A-Jugend (U19) des SV Schermbeck überzeugt im Topspiel gegen den Tabellenzweiten

20.3.2023 Schermbeck (pd). Am Sonntagmorgen gab es das Topspiel in der A-Jugend-Bezirksliga. Die A-Junioren und Tabellenführer traten gegen den direkten Tabellennachbarn SV Wacker Obercastrop an. Bei wechselhaftem Wetter überzeugten die Schermbecker von der ersten Minute an, waren dem Gast spielerisch überlegen und machten ordentlich Druck.
Nach einem Foul im Strafraum gab es einen Elfmeter für die Schermbecker. Kapitän Markus Zavalov nahm das Heft in die Hand - aber der Torhüter der Gäste tauchte tief in die untere rechte Ecke und hielt den Ball. Das hatte aber keinen negativen Einfluss auf die starke Vorstellung der Schermbecker und nach kurzer Zeit begann der Torreigen.

Noch vor der Halbzeit vielen 3 Treffer - allesamt von Stürmer Sidney Serge Tekoe, der damit einen sehenswerten Hattrick schaffte. Mit Beginn der zweiten Hälfte gab es zeitweise Starkregen und einen Gegner, der sich vorgenommen hatte, dagegen zu halten, um nicht komplett unter die Räder zu kommen.
Nach einigen Chancen auf beiden Seiten war es erneut Sidney Tekoe, der das vierte Tor für die Schermbecker erzielte, bevor Jannik Jettka das finale 5-0 besorgte.

Eine sehr solide und überzeugende Leistung der Schermbecker A-Jugend.

Bemerkenswert auch der faire Umgang miteinander unter den Spielern als auch am Spielfeldrand unter Trainern und Betreuern. So soll es sein, heißt es in der Pressemitteilung