icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen

27.8.2ß16 Schermbeck (pd). Bei manchmal sehr hohen Temperaturen besuchten die U10-Nachwuchskicker, Henrik Horstkamp, Yanic Ole Ejnar Rohde und Ole Sporkmann das Fußballcamp von Ingo Anderbrügge.
Das Fußballcamp wurde zum ersten Mal auf der Sportanlage des SV Schermbeck (Im Trog 52, 46514 Schermbeck) ausgetragen. Nach einer kurzen Phase der Einkleidung wurden die zirka 38 jungen Spieler in vier Gruppen aufgeteilt und es ging gleich mit den Technik-Trainingseinheiten los. So wurden den Spielern durch neue Übungen von den Profis der Fußballfabrik an drei Tagen die Technik des Dribbelns, der Ballan- und Mitnahme und des Torschusses vermittelt.


Am Ende eines jeden Trainingstages gab es noch einen Wettbewerb (Dribbel-, Elfmeter-, und Torschuss-König). Der U10-Junior, Ole Sporkmann, konnte sich in dem Wettbewerb „Torschuss-König" mit einer hohen Schuss-Gesamtgeschwindigkeit bis auf das Treppchen vorarbeiten. 
Am Ende der drei Tage waren alle jungen Spieler geschafft aber auch glücklich, vieles neue gelernt und umgesetzt zu haben. Für jeden gab es bei der Verabschiedung noch einen Ball, und eine Urkunde, die jeder Spieler stolz mit nach Hause nahm.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen