icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Modernisierte Doppelhaushälfte mit Garten und Garage in Schermbeck!

Der praktische Zuschnitt sowie das Platzangebot dieser Doppelhaushälfte werden Ihnen gefallen!

Weiterlesen ...

suchen


Hannah bei den NRW-Jugendmeisterschaften auf Rang zwei

Von Alex Steffens
13.9.2017 Gahlen. Vom 7. bis 10. September wurden auf der Tennisanlage des Essener Turn- und Fechtclubs am Baldeneysee die NRW-Meister  ermittelt.

Und zwar in den Altersklassen U16, U14, U12 und U11. In 16er-K.O.-Felder waren die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus den Tennisverbänden Mittelrhein, Westfalen und Niederrhein am Start. Mit dabei natürlich auch unser Top-Talent Hannah Eifert.

 

In der Juniorinnen U11 – Konkurrenz ging sie als Nummer Eins der Setzliste ins Rennen und startete mit einem überzeugenden Sieg ins Turnier. Im Achtelfinale am Donnerstag bezwang sie Jasmina Santej vom TK Kurhaus Aachen 6:2 6:1. Ebenso souverän erledigte sie am Samstag auch ihre Aufgabe im Viertelfinale. Gegen Ayshani Rajapreyar vom TK Rot-Weiss Kempen gab Hannah erneut nur drei Spiele ab, ehe sie sich auch in der Vorschlussrunde klar mit 6:1 und 6:4 gegen die an Position drei gesetzte Stella Beldimann vom TC Sportpark Rot-Weiß Rheinbach behaupten konnte.

Im Finale am Sonntag traf Hannah dann auf ihre gute Freundin Lea von Kozierowski vom TC Blau-Weiß Halle, gegen die sie sich in den letzten beiden Duellen zu Beginn des Jahres jeweils in zwei Sätzen hatte durchsetzen können. Auch dieses Mal sah es zunächst gut aus und Hannah konnte den ersten Satz mit 6:2 auf der Habenseite verbuchen. Dann kippte das Match jedoch völlig. Durchgang zwei ging mit 6:1 an Lea und im entscheidenden dritten Satz wollte Hannah dann überhaupt kein Spielgewinn mehr gelingen. So musste sie Lea schließlich zur verdienten NRW-Meisterschaft gratulieren und sich erneut mit einem Vize-Titel zufriedengeben.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.