icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Volksbank F-Junioren-Spielfest zugunsten des Kunstrasen

Von David Cornelis u Oliver Schmidt
26.2.2018  Das Motto des SVS "Kinder brauchen Platz- Verein(t) zum neuen Grün" für einen neuen Kunstrasen nehmen sich die Ehrenamtlichen im Verein ganz besonders zu Herzen

.

 

Am Samstag gab es zum Beispielein Hallenspielfest für F1-Junioren in der Sporthalle an der Erler Straße. Viele Sponsoren halfen dabei, eine tolle Tombola auf die Beine zu stellen beid er 500 Sachpreise verlost werden konnten. DerTurmverein Damm sponserte die Pokale und Medaillen,  Namensgeber und Hauptsponsor dieser Veranstaltung war die Volksbank Schermbeck.


Zu den teilnehmenden Mannschaften zählten der SV Schermbeck und der SV Dorsten-Hardt mit jeweils zwei Teams, der TUS Gahlen, der 1. SC Blau Weiß Wulfen, TUS 05 Sinsen, SSV Rhade, Eintracht Erle und der TUS Drevenack, die sich in zwei Gruppen duellierten. In insgesamt 20 Spielen konnten die Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2009 ihre Kräfte messen.


Zahlreiche schön heraus gespielte Tore, viele spektakuläre Torwartparaden und packende Zweikämpfe machten die Spiele, trotz eines hohen Krankenstandes aufgrund der Influenza, zu einem tollen Erlebnis für die Kinder und die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne.
Die Grippewelle stellte das Organisations-Team jedoch auch vor Herausforderungen, da Absagen von Mannschaften dazu führten, dass der Ablaufplan kurzfristig umgestellt werden musste.
Hier gilt auch noch einmal der Dank an die einspringenden Spieler der Schermbecker G1 Jugend.
Der SV Schermbeck wünscht allen aus Krankheitsgründen fehlenden Kindern eine Gute Besserung!


Jedes Kind erhielt am Ende des Tages eine Medaille sowie die teilnehmende Mannschaft einen Pokal.
Ohne die tatkräftige Unterstützung der Mütter bzw Spielereltern, wäre ein so runder Ablauf - mit Kaffee- und Kuchenverkauf und einer mit vielen tollen Sachpreisen bespickten Tombola - nicht möglich gewesen. Auch hier war Team-Geist groß geschrieben!
Der Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Kunstrasen-Projekt zugute.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen