icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Moderne, helle Wohnung in einem gepflegten 3-Familienhaus in ruhiger, zentraler Lage Weiterlesen ...

suchen


Kreismeister im Reiten sind gekürt

Von Heike Berkel
12.3.2018 Damm. Am vergangenen Wochenende fanden die lang ersehnten Kreismeisterschaften des Kreises Wesel im Reiten beim Reitverein Wodan Damm statt.

Bei herrlichem Wetter wurde diese Veranstaltung vom Kreis und dem Verein, mit maßgeblicher Unterstützung des Sponsors der LVM Versicherung Herrn Rieskamp, professionell hervorragend durchgeführt. Teilnehmer und Zuschauer fühlten sich rundum wohl.
Am Freitag gab es zunächst Prüfungen außerhalb der Kreismeisterwertungen, vorrangig für junge Pferde. Hier konnte die Dammer Reiterin Claudia Lohmann mit ihrer Little Angel die Springpferdeprüfung der Klasse A siegreich bestreiten und ergatterte damit für den ausrichtenden Verein den ersten Sieg in der ersten Prüfung des Turniers. Am Abend konnten die Zuschauer eine M-Dressur bewundern, hier siegte Natalie Overmann mit Rolex M.



An den folgenden beiden Tagen wurden die Kreismeisterschaften im Springen und in der Dressur in jeweils den 4 Altersklassen Ponys, Junioren, Junge Reiter und Reiter durchgeführt.
In einer Pony Dressur A* platzierte sich Linn Brilo mit ihrem Top-Pony Dream for Two ein weiteres Mal hervorragend auf dem 6. Platz. Franziska Schrudde und ihr lang verletztes Pferd Rowel Bank konnten sich einer ihrer ersten L-Dressurreiterprüfung ebenfalls toll auf dem 6. Platz niederlassen. Damit platzierte sie sich in der Kreismeisterendabrechnung der Junioren Dressur auf einem guten 7. Platz.

Kreismeister, zweit- und drittplatzierter Dressur Ponys: Jule Ihlbrock aus Dingden, Oliver Mario Senf Reitverein Lippe-Bruch Gahlen, Leonie Langhorst RV Bruckhausen

 

 

Mit zwei 2. Plätzen jeweils mit Golden Beach Boy im Pony Stil A*-Springen und Pony Zeit A**-Springen trumpfte Hanna Schumacher vom gastgebenden Verein auf. In der Gesamtwertung Kreismeister Springen Ponys landete sie damit auf dem Podest und wurde auch hier Zweite.

Die Siegerschärpen der Kreismeister in den verschiedenen Disziplinen hier im Einzelnen:

Kreismeister Dressur
Ponys: Jule Ihlbrock auf Janosch, Reitverein Dingden
Junioren: Anna Schäfer auf Jelly Bean M, Graf von Schmettow Eversael
Junge Reiter: Franziska Zestera auf White foot, Danielshof Moers
Reiter: Helena Kamper auf von Dutch DB, Jagdfalke Brünen

Kreismeister und Platzierte Dressur Junioren: Anna Schäfer Graf von Schmettow Eversael, Jill Behrendt Dinslaken-Hiesfeld, Caitlin Bohm Bruckhausen


Kreismeister Springen
Ponys: Hilde Kötter auf Mister Minit , Reitverein Wesel Obrighoven
Junioren: Louise Drozdek auf Calisto, Reitverein Voerde
Junge Reiter: Melissa Hoffmann auf Phoenix Rising, RV von Lützow Hamminkeln
Reiter: Anke Engelmann auf Campino E, Wesel Obrighoven


Kreismeister und Platzierte Dressur Junge Reiter: Franziska Zastera Danielshof Moers, Isabell Buchmann Drevenack, Vera Dittrich Dinslaken Hiesfeld

 

Kreismeister und Platzierte Dressur Reiter: Helena Kamper Jagdfalke Brünen, Jana Marzahn Reitverein Bruckhausen, Anne Dams Eintracht Veen

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen