icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Saisonvorbereitung der U13

Von Dino Venezia
4.9.2018 Schermbeck, Am 14.08.18 begann für die U13 des SV Schermbeck die Vorbereitung auf die neue Saison. In den Einheiten auf unserem neuen Kunstrasenplatz in der Volksbank-Arena wurde viel Wert auf die Arbeit mit dem Ball gelegt, aber auch das Läuferische kam nicht zu kurz.
Die Jungs und Mädels waren mit Eifer dabei, denn alle wissen, dass der Kader mit 22 Spieler recht groß ist und wir Trainer maximal 13 Spieler pro Spiel mitnehmen dürfen.
Die Integration der 5 neuen Spieler, die vom SC Hassel, VFL Grafenwald und dem VFL Bochum zu uns kamen, klappte hervorragend und das Team wächst nach und nach zu einer richtigen Einheit zusammen.
Beim ersten Turnier in Lembeck klappte noch nicht alles, dennoch hat die Mannschaft einen guten dritten Platz erreicht.
Beim Testspiel bei der JSG Dorsten-Hardt/TuS Gahlen einigten wir uns auf eine Spielzeit von 3 x 30 Minuten, damit viele Spieler eingesetzt werden und sich zeigen können. In einem umkämpften und spielerisch gutem Spiel gingen wir mit 5:4 als Sieger vom Platz. Wichtiger als das Ergebnis war jedoch, dass die Trainingsinhalte umgesetzt und auch einige Spieler auf verschiedene Positionen eingesetzt wurden.


Am vergangenen Sonntag wurden beim Turnier in Deuten nochmal viele Spieler mitgenommen und die Mannschaft konnte den Volksbank-Cup souverän nach 5 Siegen und 2 Unentschieden gewinnen. Zu erwähnen ist hierbei, dass die Mannschaft in 84 Minuten Spielzeit ohne Gegentor blieb. Klasse!
Am kommenden Mittwoch geht es nun im ersten Meisterschaftsspiel zur starken Mannschaft des SC Reken, wo wir gerne mit einem Sieg in die Saison starten möchten.
Als Aufsteiger in die Kreisliga A ist das primäre Ziel natürlich der Klassenerhalt, da wir die Mannschaft aber stärker einschätzen und auch die Neuzugänge uns weiterbringen, möchten wir uns im oberen Drittel eingliedern.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen