icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Neue D3 gewinnt Hallencup in Stadtlohn

Von Dino Venezia
28.12.2018 Schermbeck. Am heutigen Freitag hat unsere neue D3 das erste Hallenturnier der laufenden Saison gespielt und direkt ungeschlagen das Turnier bei Eintracht Stadtlohn gewonnen.
Die Idee einer D3 kam uns deshalb, da wir 22 Kinder des Jahrgangs 2006 und auch 20 Kinder vom Jahrgang 2007 in der D-Jugend haben.
Nach einigen Gesprächen haben wir uns dann dazu entschlossen für die Rückrunde eine D3 zu melden, die ab März auch am Spielbetrieb teilnimmt. In der D3 werden die Jungs spielen, die in der D1, die in der Kreisliga A spielt, noch einige Probleme haben, um in der D3 Spielpraxis zu bekommen. Aufgefüllt wird die Mannschaft von Spielern der D2.
Heute war es somit der erste Einsatz und alle haben ein tolles Turnier gespielt und die Erwartungen komplett übertroffen!!

Vorrunde: SVS – Eintracht Stadtlohn 5:1
Im ersten Spiel legte die Mannschaft ein unglaubliches Tempo vor und bereits nach 2 Minuten stand es, nach Toren von Laurin, Ben K. und Lavinia 3:0. Nun kamen auch die Jungs zum Einsatz, die bisher in der Saison noch gar nicht gespielt haben. Len und Jan sind hier mal herauszuheben und haben sich nahtlos an die gute Leistung der Mannschaft eingefügt. Jan hatte etwas Pech als ein Schuss gegen den Pfosten ging und der andere super pariert wurde. Len erzielte in der 6. Minute mit einem schönen Schuss in die lange Ecke das 4:0. Nick erhöhte nur eine Minute später auf 5:0. Mit dem Schlusspfiff kam Stadtlohn zum Ehrentreffer.

SVS – SV Gescher D4 4:0
Auch im zweiten Spiel traf Laurin, nach schönem Doppelpass mit Lavinia, bereits nach wenigen Sekunden zum 1:0. Danach spielten wir erstmal nicht mehr so druckvoll. In der 4. und 5. Minute erhöhte Luca per Doppelpack auf 3:0. Kurz vor dem Ende erzielte Len seinen zweiten Turniertreffer zum 4:0-Endstand.

SVS – FC Marbeck 1:0
Gegen die ungeschlagenen Marbecker konnten wir uns mit einem Sieg bereits das Halbfinale sichern und genauso trat die Mannschaft auf. Die starken Marbecker Spieler wurden defensiv gut zugestellt und den 1:0-Siegtreffer erzielte Lavinia bereits in der 4. Minute. Somit war das Minimalziel Halbfinale erreicht.

 SVS – SF Graes 1:0
Gegen die gute Mannschaft aus Graes waren wir auch optisch überlegen und ließen nicht viel zu. Hier hieß der Siegtorschütze Ben K. und somit hatten wir alle Vorrundenspiele gewonnen. Klasse!

Halbfinale:
SVS – VFB Kirchhellen 2:0
Das Halbfinale war dann wieder eine klare Angelegenheit. Die Tore zum 2:0-Sieg und damit den Finaleinzug erzielten Luca und Laurin.

Finale:
SVS – SF Graes 3:2 n. N.
Das Finale wurde eine spannende Angelegenheit, denn die 1:0-Führung durch Ben K. konnte Graes in der letzten Minute zum 1:1 ausgleichen, womit es direkt ins Neunmeterschießen ging.
Unser erster Schütze war Tim und Tim verwandelte zum 2:1. Graes konnte zum 2:2 ausgleichen. Nun war unser Spielführer Ben K. an der Reihe und schoss vorbei. Nicht schlimm, denn auch der gegnerische Schütze setzte den Ball neben das Tor. Weiterhin 2:2. Nun war Len an der Reihe und Len krönte seine starke Turnierleistung mit der 3:2-Führung. Jetzt kam es auf Ben B. im Tor an, denn wenn er den Ball halten würde, wären wir Turniersieger. Und was soll ich sagen: Ben hielt und der Turniersieg war perfekt!!

Eine ganz tolle Leistung vom gesamten Team und ein hochverdienter Turniersieg!! Alle Jungs hatten Spaß und auch hier sind nochmal in einer gesamtguten Mannschaft Len, Jan und Nick hervorzuheben, die das wirklich ganz toll gemacht haben. Die etwas stärkeren Spieler wie Tim, Luca, Ben K., Laurin und Lavinia haben die Jungs toll unterstützt und mit Ben B. hatten wir auch noch einen sehr sicheren Rückhalt im Tor.

Jetzt spielen wir Silvester noch mit unserer D1 das Turnier in Stadtlohn und wollen es gerne der D3 nachmachen, was ein perfekter Jahresabschluss wäre.

Heute waren folgende Spieler am Ball:
Ben B., Nick (1), Tim (1), Jan, Laurin (3), Lavinia (2), Ben K. (3), Luca (3) und Len (3)

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen