icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Gahlener Nachwuchs legt Reitabzeichen ab

Von Anna Stenpaß
25.2.2017 Gahlen. Beim Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen e.V. wird die Nachwuchsförderung groß geschrieben.

„Es ist uns sehr wichtig, den Nachwuchs immer wieder aufs Neue zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr gelerntes unter Beweis zu stellen. Dafür eignen sich die seit einiger Zeit im Programm des Deutschen Reiterverbandes aufgenommenen Motivationsabzeichen sehr gut.“, erzählt die Vereinsvorsitzende Christiane Rittmann in einer ruhigen Minuten, bevor sie den teilnehmenden Nachwuchsreitern zu ihren erbrachten Leistungen gratulierte.
Auf den Tag vorbereitet wurden die Kinder von Anja Sander, sowie Lena-Marie und Kristin Rittmann. Am Prüfungstag zeigten die teils sehr aufgeregten Nachwuchssportler mit ihren Ponys einige Sequenzen aus ihrem Trainingsalltag, ritten in allen drei Grundgangarten und absolvierten zum Teil sogar schon einen kleinen Sprung.


Prüfer Martin Obermeier freute sich über so viel Reiternachwuchs und hatte für jeden Teilnehmer am Ende sogar noch einen kleinen Kommentar zur gezeigten Leistung parat, der einerseits das gezeigte positiv beleuchtete, aber auch auf mögliche Ziele für die weitere Reiterzukunft hinwies. „Einen großen Dank möchte ich auch an die Eltern und Pferdebesitzer richten, ohne die dieser Zeit- und Kostenintensive Sport oft nicht möglich wäre“ dankte Prüfer Obermeier dann auch noch den anwesenden Familien, die wie so oft schon mit einem tollen Buffet für die Verpflegung der Kinder während und nach der Prüfung gesorgt hatten.
Am Ende eines erfolgreichen Vormittags bestanden folgende Nachwuchsreiterinnen und Reiter ihre Motivationsabzeichen:
Reitabzeichen 10: Lena Bunse, Emilia Ertl, Greta Haltermann
 Reitabzeichen 9: Ida Bellendorf, Leonie Moche, Lievert Nachbarschulte
 Reitabzeichen 8: Hannah Nele Alt, Thea-Marie Jansen, Clara Stauder, Laura Töns, Lina Töns, Anbritt Wiersch

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen