icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Neuwertige schicke 3 1/2 Zimmer Wohnung 
Weiterlesen ...

suchen


Schermbecker Meisterschaft ist offiziell!

Von Thomas Friedmann und Pauline Fischer
25.2.2019 Schermbeck. Mit einem souveränen 7:1 Erfolg gegen den Zweitplatzierten BadmintonClub Kleve haben sich die Schermbecker Badminton-Senioren heute im letzten Saison-Spiel endgültig die Meisterschaft gesichert.

Ungeschlagen und mit nur einem Unentschieden in der gesamten Saison durften die Schermbecker am Sonntag bei echtem Meisterschaftswetter ihren Erfolg ausführlich genießen. Bei einem letztlich ungefährdeten 7:1 Sieg gegen den Tabellen-Zweiten darf man das Herreneinzel von Sebastian Becker besonders hervorheben.

Taktisch klug jagten sich die Gegner mit Drops und langen Clears über das Feld, schenkten sich nichts im Spiel in den Ecken und machten Druck, wo immer sich eine Chance bot. Es war ein Einzel, das einem Spitzenspiel absolut würdig war!


Als Sebastian letztlich mit 21:11 und 21:14 als Sieger vom Platz ging, war der Tages-Sieg auch schon gesichert, denn zuvor hatten in den beiden Herrendoppeln Sebastian Becker / Marcus Schwarz und Thomas Friedmann / Jannik Linnemann souverän gewonnen (21:9, 21:10 und 21:10 / 21:11). Auch wenn das Damendoppel von Sarah Föcker und Pauline Fischer mit 17:21 und 18:21 knapp an Kleve ging, hatten doch Marcus Schwarz im 2. Herreneinzel mit 21:9 und 21:8 und Viktoria Marsfeld im Dameneinzel mit 18:21, 21:19 und 21:14 ihre Matches nach Hause gebracht und damit eine 4:1 Führung herausgespielt. Jannik Linnemanns kämpferisch starker 3-Satz-Sieg im dritten Herreneinzel sowie das Mixed von Sarah Föcker und Michael Wolff, das klar mit 21:11 und 21:13 gewonnen wurden, rundeten das Bild einer starken Schermbecker Mannschaft ab und machten den 7:1-Sieg perfekt.

Bei lecker Grillwürstchen, Getränken und allerbester Stimmung wurden der Sieg und die Meisterschaft ausführlich gefeiert. Dass das Wetter auch so perfekt mitspielte, war da nur das verdiente Tüpfelchen auf dem "i".

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen