icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


U9 konnte bei der Hallenstadtmeisterschaft überzeugen

Von Klaus Otto Besten
25.2.2019 Schermbeck/Wulfen.  Die U9 des SV Schermbeck präsentierte sich während der Dorstener Hallenstadtmeisterschaft als einer der stärksten Mannschaft. Da im F-Junioren-Bereich noch keine Endrunde gespielt wird, konnten wir uns in der Gruppenphase mit dem BVH Dorsten zu den eindeutig spielerisch stärkeren Teams zählen. Im Auftaktspiel setzten wir uns in der mit 7 Minuten recht kurzen Spielzeit klar mit 3:0 gegen den SuS GW Barkenberg durch. Hierbeierzielten Anton Schneider, Bengt Ingmar Rosen und Jano Woltsche die Tore.
Das Spiel gegen SuS Hervest-Dorsten konnten wir sogar mit 4:0 für uns entscheiden. Auch in diesem Spiel konnte die Defensive mit Liam Schrader im Tor und Bengt Ingmar Rosen, Matti Schoch sowie Esther Herrschaft in der Abwehr überzeugen. Die Torchancen, die uns geboten wurden, konnten wir souverän durch Jano Woltsche, Bengt Ingmar Rosen, Johann Werner und nochmals Bengt Ingmar Rosen nutzen.
Im dritten Spiel trafen wir dann auf die ebenfalls stark aufspielenden Holsterhausener. Wir gingen in diesem Spiel bereits früh durch ein Tor von Anton Schneider in Führung. Daraufhin wurden der BVH stärker und unser Torhüter Liam Schrader konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen, war allerdings beim gut herausgespielten 1:1-Ausgleich machtlos. Einen mehr als zweifelhaften Strafstoß – wenn es überhaupt ein Foul war, dann sicherlich vor dem Strafraum – nutzen die Holsterhausener zur 2:1 Führung. Wir erhöhten zwar nochmals den Druck, jedoch reichte die verbleibende Zeit dann leider nicht mehr aus, um den Ausgleich zu erzielen. Beim letzten Spiel entschieden wir das
gemeindeinterne Duell gegen den TuS Gahlen wiederum klar mit 3:0 für uns.
Die Tore erzielten hierbei Ole Kerkhoff, Bengt Ingmar Rosen und Anton Schneider.

 Eine starke spielerische wie auch kämpferische Leistung zeigte den mitgereisten Zuschauern, dass wir zu den stärkeren Teams in dieser Altersgruppe der F-Junioren gehören. Denn auch in der zweiten Gruppe konnte sich keine weitere Mannschaft in den Vordergrund spielen. "Wir sind mit dem Auftritt der U9 bei der Stadtmeisterschaft absolut zufrieden!" so das Trainerteam

 Heute im Team: Liam Schrader, Jano Woltsche, Matti Schoch, Esther Herrschaft, Johann Werner, Bengt Ingmar Rosen, Ole Kerkhoff und Anton Schneider 

Mehr unter: https://sv-schermbeck-2003.jimdo.com

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen