icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Großzügiges Wohnhaus für eine große Familie oder auch für 2 Generationen Weiterlesen ...

suchen


Berufsreiterchampion kommt vom RV Lippe-Bruch Gahlen

Von Anna Stenpaß
15.4.2019 Gahlen. Martin Sterzenbach holt den wohl größten Erfolg seiner Karriere -  Er setzte sich im Finale des deutschen Berufsreiterchampionats gegen Vielseitigkeits-Olympiasiegerin Sandra Auffarth und Michael Kölz durch. Lange zählten sicherlich die beiden Vizemeistertitel beim Championat der Berufsreiter in den Jahren 2015 und 2016 zu den wohl größten Erfolgen des Gahlener Springreiters Martin Sterzenbach.
Doch am vergangenen Wochenende sollte sich dies ändern, denn nach einem erfolgreichen Wochenende in Bad Oeynhausen kehrte der „Profireiter“ als Sieger des Championats der Berufsreiter zurück ins heimische Gahlen und darf von nun an den Titel des Deutschen Berufsreiterchampions zu seinen Erfolgen zählen. Nach einem Stechen mit der Vorjahressiegerin und Olympiasiegerin in der Vielseitigkeit Sandra Auffahrt durfte der Gahlener Martin Sterzenbach jubeln. Seine bisherigen Erfolge bei der Teilnahme an dieser Meisterschaft können sich sehen lassen, denn in diesem Jahr startete Sterzenbach zum insgesamt fünften Mal bei dieser Meisterschaft, zog jetzt bereits zum dritten Mal ins Finale der besten drei ein und holte sich so neben zwei silbernen jetzt noch die goldene und somit dritte Medaille in seiner Laufbahn.
Über einen weiteren Erfolg durfte sich der Stall Sterzenbach zusätzlich freuen, denn das Pferd Balougraf ESC, welches Martin Sterzenbach bereits als junges Pferd auf den Turnierplätzen der Umgebung vorgestellt hat, wurde ebenfalls ausgezeichnet. Denn üblicherweise wird das beste Pferd der Finalprüfung geehrt. Und genau dies kam mit Balougraf ESC bereits zum dritten Mal aus dem Stall Sterzenbach. Balougraf ESC absolvierte mit nur einem Hindernissfehler alle in der Finalprüfung gerittenen Runden und wurde so als bestes Pferd der Finalprüfung gebührend geehrt.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen