icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige: Gut geschnittene Eigentumswohnung mit Balkon in zentraler Lage von Schermbeck Weiterlesen ...

suchen


Pfarrcaritas freute sich über Spenden

5.12.2017 Schermbeck (geg). Weihnachten hat viele Gesichter.  Samstag hatte Anette Speckamp einen ganz besonderen Grund zur Freude, konnte sie doch einge Spenden für die Pfarrcaritas entgegennehmen.


Seit einigen Jahres gibt es keine Haustürsammlung mehr, was aber nicht heißt, das die Pfarrcaritas deshalb kein Geld mehr benötigt. Im Gegenteil. Denn das ganze Jahr über unterstützt die Organisation bedürftige Menschen und Familien im Ort, denn auch hier im Ort hat Armut ein Gesicht.
Sie hilft beim Schulranzenkauf, übernimmt die Kosten für Schulausflüge, ersetzt mal eine Waschmaschine und vieles mehr. Und jetzt zu Weihnachten auch dafür, dass die Kinder notleidender Familien ebenfalls mit strahlenden Augen am Weihnachtsbaum sitzen können. 


Am Samstag war der Tag besonders ergiebig. Anette Speckamp freute sich über den Inhalt der Spendenente der Geschenkboutique Stender. Seitdem die Spardose auf der Verkaufstheke steht runden die Kunden schonmal den Betrag auf, freut sich auch Christiane Fröhlich, dass sie auf diese Art und Weise helfen kann. Auch Trinkgelder die hier und da schon mal für einen Kaffee anfallen, kommen in direkt die Spardose. "Wir haben mit dem Team überlegt, dass wir uns den Kaffee auch gut selbst kaufen können und geben das gern hinein". Jeder Cent sorgt eben so oder so für  Freude.
Nachahmer sind übigens gern gesehen.
Auch im Rewe Center wartete ein größerer Betrag auf Anette Speckamp. Etwa 1.700 Euro Pfandgeld waren es, welches die Kunden im Getränkemarkt in die Spendendose gaben.
In jedem Jahr geht auch der Erlös der Cafeteria, anlässlch des Marktplatz der Hilfe, in die Kasse für die bedürftigen Menschen in Schermbeck.
Da kann man nur sagen: "Danke Schermbeck!".   .

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.