B-Jugend der JSG Gahlen/Hardt macht das Double perfekt
1.7.2025 Gahlen (pd). Nach dem Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft im Januar hat die JSG Gahlen/Hardt nun auch den Titel der Dorstener Feldstadtmeisterschaft an Land gezogen.
Das vom Trainerteam Sascha Schröer und Darek Skwiercz betreute Team war in den letzten Jahren oft unglücklich gescheitert, diesmal war der Fußballgott auf Gahlen/Hardter Seite. Nachdem man in der Gruppenphase wegen des schlechteren Torverhältnisses nur Gruppenzweiter wurde stand man im Halbfinale dem eine Klasse höher spielenden Favoriten und Ausrichter der diesjährigen Feldstadtmeisterschaft, dem SV Schermbeck 2020, gegenüber.
Lange Zeit lag die JSG durch einen Treffer von Leon Lurbiecki 1:0 vorne. Doch mit dem Schlusspfiff konnte Schermbeck noch ausgleichen. Es folgte ein dramatisches Elfmeterschießen in dem Schermbeck schon 3:1 führte und somit schon mit einem Bein im Finale stand, aber die Nervenstärke der folgenden Schützen und vor allen Dingen des JSG Torhüters, Ari Abdi, der nicht nur 2 Elfmeter hielt, sondern selber antrat und verwandelte, waren die Garanten für den Finaleinzug. Am Ende wurden 21 Elfmeter geschossen.
Im Finale war dann für die JSG Gahlen/Hardt der Gruppengegner und Gruppensieger aus der Vorrunde, die JSG Lembeck/Rhade/Deuten der Gegner. Diesmal lag Gahlen/Hardt 0:1 hinten, konnte aber durch den Treffer von Simon Schröder ausgleichen und wieder das Elfmeterschießen erreichen. Und wieder taucht der Name Ari Abdi auf. Wieder hielt der Keeper 2 Elfmeter und verwandelte den letzten, entscheidenden zum Turniersieg!