Simone Ehlen ist alleinige Geschäftsführerin der RWW
2.7.2025 Mülheim (pd). Mit-Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte scheidet Ende Juni aus
Ab dem 1. Juli ist Simone Ehlen zur alleinigen Geschäftsführerin der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft bestellt. Ihr bisheriger Geschäftsführerkollege Dr. Franz-Josef Schulte, der seit April 2011 an der Spitze des Wasserversorgers steht, scheidet Ende Juni altersbedingt aus. Seit dem 1. Oktober 2023 führen beide das Unternehmen als Doppelspitze. In ihrer neuen Rolle erwarten Simone Ehlen spannende Herausforderungen: „Ich möchte mich zunächst für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich auf die künftigen Aufgaben. Gemeinsam mit dem eingespielten RWW-Team werde ich den erfolgreichen Kurs unserer RWW fortführen und weiterentwickeln.“
Die Wirtschaftswissenschaftlerin hat sich in den fast zwei Jahren Tätigkeit für RWW bereits mit den wasserwirtschaftlichen Prozessen vertraut gemacht. Sie leitete die kaufmännischen Bereiche bei RWW, nun kommen die technischen hinzu. Zuvor sammelte sie in der Versorgungswirtschaft in unterschiedlichen Funktionen in der RWE- und E.ON-Gruppe Erfahrungen im Vertrieb, der Unternehmens- und Beteiligungsentwicklung sowie in der Leitung des Gesamtbereichs Kommunales Partnermanagements in der Westenergie AG.
RWW beliefert die Kommunen Mülheim, Oberhausen, Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Reken und Velen sowie Teile von Raesfeld, Gescher und Schermbeck mit Trinkwasser und ist Vorlieferant in Wülfrath, Velbert, Teilen Ratingens und Borkens.