ANZEIGE:
Reihenmittelhaus in bevorzugter Wohnlage von Schermbeck! 

 

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Begleitete Tanzania Gruppenreise ab / bis Schermbeck

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Die neue Website päsentiert sich im neuen frischen Look

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Immobilien -  Center der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Weiterlesen ...

WSV Schermbeck: Saisonende für die Jugendwasserballer

5.7.2023 Schermbeck (pd). Ihre Meisterschaftsspiele haben die Jugendspieler des WSV Schermbeck mit Bravour absolviert. Es gab schöne und überraschende Siege neben bitteren Niederlagen. Die Leistung der Abteilung versteckt sich im Detail. Dank der großen, engagierten Mithilfe der Eltern konnten seit Mitte Dezember bis jetzt insgesamt 40 Spiele (!) in den Altersgruppen U 16, U 14 und U 12 bestritten werden.
Die Zusammenarbeit mit dem SV Gladbeck 13 ist ein Glücksfall. Zu Beginn der Saison gingen Spiele hoch verloren, zuletzt waren es gegen dieselben Gegner knappe Siege bzw. knappe Niederlagen. Z.B. U 16: 12:07 Sieg in Bocholt (Hinspiel 5:18 Niederlage); 8:6 Sieg in Coesfeld (Hinspiel 11:11). Bestes Beispiel für die Entwicklung der U 14: zuletzt in Essen nur knapp mit 11:10 verloren. Mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Hinspiel 12:06 Niederlage. Ein gutes Zeichen für das Zusammenwachsen der Mannschaftsteile.
Von allen Jugendmannschaften hat die U 12 am besten abgeschnitten. Sowohl im Bezirk Nordwestfalen als auch im Bezirk Ruhrgebiet gehörte die U 12 zu den besseren Mannschaften. Im Bezirk Ruhrgebiet gelang im Januar 2023 ein 8:7 Sieg gegen SV Duisburg 98. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle gab es im April zwei Niederlagen gegen SGW Essen und WSG Oberhausen. Zwar gab es in den Rückspielen Siege. Dennoch war erhoffte der 3. Platz hinter den beiden Duisburger Mannschaften verloren. Hinter der WSG Oberhausen musste sich die U 14 mit dem 4. Platz vor SGW Essen begnügen.
Sollten Jugendliche Lust auf Wasserball haben, dann meldet euch. Besonders die Jahrgänge 2012 bis 2014 sind gefragt. Das Training startet am Samstag nach den großen Ferien um 14:00 Uhr.
Einzige Voraussetzung: Man sollte Schwimmen können.

Text: Harald Lütgebaucks

Free Joomla! template by Age Themes