Mofaclub "Hardt am Limit" bei der MoMoto 20024 dabei und macht Station am Schermbecker Zollhaus
16.8.2024 Schermbeck (geg). Die Mofa- und Moped-Tour 2024, kurz MoMoTo, verbindet Mofa Clubs aus ganz Deutschland. Der Mofa Club Dorsten beziehungsweise „Hardt am Limit“ ist ebenfalls Teil der Tour. Am Samstag wird der Tross gegen 17 Uhr am Zollhaus in Schermbeck (Brüggerfeld 7) ankommen, wo gemeinsam ein schöner Abend mit Livemusik und dem einen oder anderen Bierchen verbracht wird. Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück um 8 Uhr in Richtung Bergheim weiter.
Während einige Liebhaber der knatternden Fortbewegungsmittel etappenweise dabei sind, fährt Udo Kolanczyk aus Dorsten die komplette Strecke mit. Natürlich in der Hoffnung, dass sein Mofa das mitmacht. Gesammelt wird in dieser Etappe für die Kinder- und Jugendtrauergruppen in Dorsten. Ausserdem spendet der Mofalclub Hardt am Limit 2000 Euro aus dem letzten Mofarrennen.
In vier Wochen fahren die Teilnehmer die Tour von knapp 2000 Kilometern in 27 Etappen. Es ist eine Herzensangelegenheit die Mofaclubs aus ganz Deutschland von Flensburg bis nach Weichering in Bayern verbindet. Denn bei der Tour die kurz MoMoTo genannt wird, werden in einem „goldenen“ Tank Spenden für Kinderprojekte gesammelt und die Liebe zu den Zweitakt-Klassikern gefeiert.