icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Ansprechende Doppelhaushälfte mit Terrasse in schöner, zentraler Lage zu vermieten

Es erwartet Sie eine helle, gut geschnittene Doppelhaushälfte. Weiterlesen ...

suchen


Auf einen Kaffee mit Kalle Herms-alias Jim Cliff

7.5.2018 Schermbeck (geg). Der Musiker Jim Cliff beginnt seine musikalische Karriere als Schlagzeuger verschiedener Bands bereits in den 70er Jahren.


Traumjob Stuntman- Nikolai Mohr doubelt Schauspieler in vielen Filmen

Von Julian Schäpertöns
14.3.2018 Schermbeck. Er prügelt sich, springt von Häusern, lässt sich anzünden – und verdient damit sein Geld. Nikolai Mohr ist Stuntman.


Miriam Höller: In der ganzen Welt unterwegs -aber in Schermbeck zuhause

28.2.2018 Schermbeck. "Hallo, schön Dich zu sehen,“ hier eine Umarmung, dort ein gut gelauntes Winken.


Familie Giel freut sich aufs Gastkind

16.2.2018 Schermbeck. Bei der Familie Giel herrscht derzeit eine freudige Anspannung. Denn sie erwarten ihr viertes Kind. Aber nicht im herkömmlichen Sinne.


Schermbeck trauert um Diakon Heinz Böhnke

14.2.2018 Schermbeck. Am 13.2.2018 verstarb Diakon Heinz Böhnke und folgte damit seiner Elfriede nur wenige Monate nach ihrem Tod. Im Dezember erhielt er die Ehrenamtsmedaille der Gemeinde Schermbeck für seine Verdienste im Ort.


Was macht eigentlich Franz-Josef Deiters?

Von Wolf Stegemann
26.1.2018 Schermbeck. Der Schüler des St. Ursula Gymnasiusm ist Literatur-Professor im australischen Melbourne und lehrt Germanistik


Waldemar, erzähl doch mal......

24.1.2018 Schermbeck. „Ich weiß noch genau wann ich meinen Hund das letzte Mal gestreichelt habe“, sagt Waldemar Derwing. Das war am 4.3.1941 um 10 Uhr.


„Der Weg hat mich verändert“

Von Julian Schäpertöns
18.10.2017 Schermbeck. Der Schermbecker Bernhard Lakomy pilgerte den Jakobsweg – und hat ein Buch über seine Erfahrungen geschrieben


Herzlichen Glückwunsch Elisabeth und Willi Aehling

1.9.2017 Altschermbeck (geg). Heute vor 50 Jahren haben Elisabeth (74J) und Willi Aehling (78J) geheiratet. Mit vielen Gästen feiern sie im Zelt vor der Haustür das Fest ihrer Goldenen Hochzeit.


Großes Legendentreffen der "Lokomotive Teichweg"

18.6.2017 Schermbeck "Verdammt lang her" von BAP  erklang aus den Lautsprechern an der Schermbecker Burg. Und das hatte eine ganz besondere Bedeutung.


Moritz Oberheim auf dem Weg zum Berufsrennfahrer

25.5.2017 Schermbeck. Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist der unumstrittene Saisonhöhepunkt auf der Nordschleife. Als Pilot dabei: Moritz Oberheim.
 


Drei Jahre Bürgermeister- Eine Bilanz

24.5.2017 Schermbeck.  Der. 25.5. ist ein ganz besonderer Tag für Bürgermeister Mike Rexforth. Es ist sein Hochzeitstag, der Geburtstag seiner nun einjährigen Tochter und der Tag der Wahl zum ersten Bürger der Gemeinde Schermbeck.


Ehemaliger Austauschschüler Ahmed Atta zurück in Schermbeck

18.4.2017. Eigentlich hat sein Bruder Amr Atta vor drei Jahren als Gastschüler der Familie Große-Brinkhaus gesagt, der er sich vorstellen könnte in Deutschland zu studieren. Nun ist es ganz anders gekommen.

Aaron Rexforth erzählt von seinem Leben auf Zeit in China

7.2.2017 Schermbeck. Wer den Schritt ins Ausland wagt, hat die Möglichkeit interkulturelle Kompetenzen zu erwerben und vorhandene Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen. Das ist nicht neu. Viele Schüler und junge Erwachsene zieht es deshalb in die Ferne, um den eigenen „Horizont“ zu erweitern, Sprachkenntnisse zu erwerben oder zu verbessern und zu lernen auf eigenen Füßen zu stehen.

Von Gaby Eggert
2.1.2017 Schermbeck
Saxon aus NewcCastle/Australien (310.000 EW) verbringt seine Sommerferien in Deutschland. Genaugenommen bei der Familie Katzenberger in Schermbeck. Und das bringt Leben ins Haus.

21.12.2016 Schermbeck (geg/pd). Mit bewegter Stimme bedankte sich die 26jährige Nadine Ständler gestern anlässlich der Ratssitzung für dei Ehrenamtmedaillie, die sie in diesem Jahr erhalten hat. Der Ruhm gehöre nicht ihr allein, betonte sie in ihren Dankesworten.

Von Gaby Eggert
20.12.2016 Schermbeck. Dienstag 11 Uhr. Gesamtschule Schermbeck.  Geheimhaltung war angesagt. Bürgermeister Mike Rexforth wurde zum Gratulieren ins Büro des Schulleiters geschickt, damit dieser das nicht verlässt. .

21.11.2016 Schermbeck (geg). Reinhard Hoffacker- der Generalbevollmächtigte der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe zeigte sich beim Pressetermin begeistert. Der 23jährige Schermbecker Patrick Stenkamp hat den Neubau der Sparkasse im Maßstab 1:100 nachgebaut.

7.11.2016 Bricht (geg). „Wenn wir gewusst hätten, wie unkompliziert es ist ein ausländisches Gastkind zu haben, hätten wir das schon viel früher gemacht", erklärt die Familie Britt, Gregor und Frieda von Estorff aus Bricht unisono.

Von Gaby Eggert
20.10.2016 Schermbeck. Neugierig schauen mir auf der Wiese der Lopaka Ranch zwei Wuschelköpfe entgegen. Alpakas sind es. Zögerlich kommt das große näher, neugieriger schon die zwei kleinen, aber alle halten erstmal Abstand.

Auf einen Kaffee mit Sabine Balster

Von Gaby Eggert
18.10.2016 Bricht. Seit 25 Jahren ist Sabine Balser, die in Bricht wohnt, nun bereits Hebamme. Das möchte die 46 jährige Mutter von drei Kindern feiern. Und zwar mit allen Eltern und Kindern die sie in den ganzen Jahren betreut hat.

8.10.2016 Raesfeld/Bricht (geg). Das Geheimnis um das neue Prinzenpaar des RCV Raesfeld wurde gestern Abend gelüftet. Es ist Prinz Matthias I. (Pass) & Prinzessin Tamara I. (Graaf)

26.9.2016 Schermbeck (geg). „Ich habe keine Stunde bereut", so die 65jährige Margret Entrup, die sich am Freitagabend nach 50 Jahren von ihren Gästen bei „O" verabschiedete.

Die Ahnenforschung- eine Leidenschaft von Winfried Eickelkamp

Von Gaby Eggert
18.8.2016 Damm/Duisburg. Wie heißt es so schön: "Aller Anfang ist schwer". Im Allgemeinen ist das wohl richtig, bei der Ahnenforschung aber eher nicht. Das hat Winfried Eickelkamp rückblickend festgestellt, der im Jahr 2004 begonnen hat, die Geschichte seiner Familie aufzurollen.

„Teenie Mütter- Wenn Kinder Kinder kriegen"

Von Gaby Eggert
18.8.2016 Schermbeck. Angelina und Joel haben sich verlobt und freuen sich auf ihr Baby. Am 16.10. ist der errechnete Geburtstermin. Alles soweit nicht ungewöhnlich, oder?

"Ich bin weltoffener und selbstständiger geworden....."

11.8.2016 Raesfeld (geg). „Kultur erleben, weltweit Freunde finden", so lautet das Motto der Rotary Sommercamps. Aus dem Bereich Lippe Issel war in diesem Jahr die 19jährige Marie-Luise Böckenhoff aus Raesfeld dabei, die schon im Jahr 2013 über das Schüleraustauschprogramm der Rotarier jeweils ein halbes Jahr in Venezuela und Peru war.

Seite 1 von 3

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen