icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Großzügiges Wohnhaus für die große Familie oder zwei Generationen
Weiterlesen ...

suchen


Der „goldene“ Herbst lockt Pferdesportfreunde in die Natur

Von Anna Stenpaß
10.10.2018 Gahlen. Wie schon seit Jahrzehnten trafen sich auch an diesem 3. Oktober die Aktiven des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen zu ihrem gemeinsamen Herbstausritt, bzw. ihrer Ausfahrt.


„Freitag-Abend Spiel in Schermbeck“

Von Thorsten Schröder
9.10.2018 Schermbeck. Die 1. Mannschaft vom SV Schermbeck bestreitet ihr nächstes Meisterschaftsspiel in der Oberliga Westfalen bereits am kommenden Freitag, 12.10.2018, um 20 Uhr in der Volksbank Arena gegen die 2. Mannschaft vom SC Paderborn.


ATC Vereinsmeisterschaften im Mixed 2018

Von Volker Magdanz
7.10.2019 Schermbeck. Bei herrlichem Spätsommerwetter traten 9 Mixed-Paarungen an, um ihre Meister für die Saison 2018 zu ermitteln.


D1 bekommt mit der letzten Aktion den Ausgleich

Von Dino Venezia
7.10.2018 Schermbeck. Bei sommerlichen 27° Grad haben die Zuschauer heute auf dem Kunstrasenplatz von Teutonia SuS Waltrop ein umkämpftes D-Junioren-Spiel gesehen, welches zum Ende hin an Dramatik nicht mehr zu überbieten war.


U11 gewann „Identica Jugend Cup“

Von Thorsten Schröder
5.10.2018 Schermbeck. Im mit 16 Mannschaften hochklassig besetzten U11 „Identica Jugend Cup“ des FC Hillerheide hat sich das Team vom SV Schermbeck mit einer überragenden Turnierleistung am Ende den Turniersieg gesichert.


Helfer gesucht

3.10.2018 Schermbeck (pd). Im Rahmen der Landesförderung für den Bau des Abrahamhauses ist auch ein entsprechender Eigenleistungsanteil enthalten.


Herbstturnier bei herrlichstem Wetter auf der Reitanlage Wodan Damm

Von Heike Berkel
1.10.2018 Damm. Am vergangenen Wochenende fand das jährliche WBO Turnier auf der Reitanlage des Reitvereins Wodan Damm statt.


Tolle Mannschaftsleistung der jungen Fussballer führt zum Sieg

Von Dino Venezia
30.9.2018 Schermbeck. Vor dem heutigen ersten Heimspiel der Saison trafen wir uns mit der gesamten Mannschaft zum gemeinsamen Frühstück und um die ersten Wochen zu besprechen.


Besonderes "Oktoberfest Event der Handballer

Von Burkhar Holl
21.9.2018 Schermbeck. Die Handballer des SV Schermbeck laden ein  In den Sommerferien wurde der Hallenboden der Sporthalle Erler Str. grunderneuert und erstrahlt nun in einem tiefen Blauton.


Geglückter Start der F1/U9 in die Saison 2018/2019

Von Klaus Otto Besten
20.9.2018 Schermbeck, 15. Sept. 2018: Am ersten offiziellen Spieltag der neuen Saison 2018/2019 traf die F1/U9 des SV Schermbeck am Samstag auf die F-Junioren des 1. SC BW Wulfen.


Kleines Richtfest für große Baumaßnahme

17.9.3018 Schermbeck. Freitagmittag wurde am Abrahamhaus Richtfest gefeiert, zwar im etwas abgespeckten Rahmen, doch immerhin wurde den Handwerkern für ihre bisherige Leistung gedankt


Mit Workshops in neue Saison

Von Doris Hecheltjen-Niesen
17.9.2018 Schermbeck. Anfang September fand für die verschiedenen Jazz- und Modern Dance-Formationen des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck der Kick-off für die Saison 2019 in Form eines internationalen Tanz-Workshops in der Dreifachsporthalle statt.


ATC Vereinsmeisterschaften 2018

Von Volker Magdanz
17.9.2018 Schermbeck. Herren- und Damen-Einzel sowie -Doppel bei hoher Anzahl von Meldungen, ist das nicht ein wenig zu viel für einen einzigen Spieltag?!


Richtfest am Abrahamhaus

14.9.2018 Schermbeck (geg) Heute Mittag wurde am Abrahamhaus Richtfest gefeiert, zwar im etwas abgespeckten Rahmen, doch immerhin wurde den Handwerkern für ihre bisherige Leistung gedankt.


Sportschütze Siegfried Becker fährt zur Deutschen Meisterschaft

Von Peter Bena
14.9.2018 Schermbeck. Der Schermbecker Sportschütze Siegfried Becker qualifizierte sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes.


WSV-Masters-Schwimmerinnen europaweit unterwegs

Von MArvin Müller
13.9.2018 Schermbeck. Tina Humm, Lanett Mönig, Nicole Kruse, Susanne Heisterüber und Anja Miebach fuhren zur Europameisterschaft in Slowenien.


Meisterschärpen für die aktven Pferdesportler des Kreises Wesel

Von Anna Stenpaß
11.9.2018 Kreis Wesel. Wirft man einen Blick zurück, hätte das sportliche Jahr für Fabienne Nitkowski von der VRG In den Auen nicht besser laufen können.


Erfolgreicher Saisonstart beim SV Schermbeck Badminton

Von Pauline Fischer
11.9.2018 Schermbeck. SV Schermbeck M1 – Bottroper BG M2 6:0. Am Samstag bestritten die Jugendlichen der neuen Schüler-Mannschaft des SV Schermbeck Badminton ihr erstes Spiel.


WSV-Triathleten nah und fern unterwegs

10.9.2018 Schermbeck. Die Triathleten des WSV Schermbeck waren an den vergangenen Wochenenden erneut bei zahlreichen Wettkämpfen unterwegs.


Tolles Sommerfest beim Reitverein Wodan Damm

Von Heike Berkel
10.9.2018 Damm. Das reichhaltige und tolle Angebot lockte trotz einiger Alternativfeste in der Umgebung viele Interessierte zum Sommerest zur ReitAnlage auf der Hemsteege.

Seite 1 von 29

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen