icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:

Die Volksbank Schermbeck bietet an: 

Freistehendes Wohnhaus in ländlicher Lage Weiterlesen ...

suchen


Buchtipp: Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren.....

12.8.2018 Autorin: Ali Benjamin. Ein berührendes Jugendbuch von Neugierde, Wundern und Ozeanen, von Freundschaft und vom Loslassen. Spannend- auch für Erwachsene


Buchtipps von Regina Schwan

20.7.2018 Schermbeck (geg). Ein Leben ohne Bücher, das ist für Regina Schwan aus der Bücherei „Schwarz auf Weiß“ in Holsterhausen, nicht vorstellbar.


Buchtipp: Ein Sommer in Sommerby von Kirsten Boie

12.7.2018 Schermbeck. Leseempfehlung aus der katholischen öffentlichen Bücherei von Monika Schlebusch. 


Buchtipp: Grillwetter- Anwalt Fickel ermittelt

15.6.2018 Schermbeck. Das Team der öffentlichen Bücherei gibt an dieser Stelle für unsere Leser regelmäßig Lesetipps. Heute: Ein Buch für laue Sommerabende


Buchtipp: Bernhard Kegel- Ausgestorben, um zu bleiben

Gelesen von Claudia Peppenhorst
3.6.2018. "Dinosaurier und ihre Nachfahren". Bernhard Kegel weiß, wie man faszinierende Sachbücher schreibt.


Die Cocktail Revolution: Zucker und Liköre waren gestern

21.5.2018 Unverschämt leckere Drinks, die auch noch überraschend gesund sind? Geht das? Die Autorin Nicole Herft zeigt es uns in der Neuerscheinung „Die Cocktail Revolution".


Lesetipp: Mister Franks fabelhafte Talente für Harmonie 

8.5.2018 Schermbeck. Die Mitarbeiter der katholisch öffentlichen Bücherei geben Lesetipps. Diesmal: Mister Franks fabelhafte Talente für Harmonie von Rachel Joyce


Köstliche Konfitüren & Liköre

30.4.2018 Region. Das Rezeptbuch "Köstliche Konfitüren und Liköre" bietet vielfältige Rezepte um Konfitüren und Liköre selbst herzustellen. Das Nachkochen ist ganz einfach.


Gelesen: Trümmerkind von Mechtild Borrmann

11.4.2018. „Trümmerkind“ ist ein Roman, der auf einer realen Mordserie fusst, den Hamburger Trümmermorden in der Nachkriegszeit. und es ist ein Roman den man schlecht aus der Hand legen kann


Erste Buchmesse "Eselsohr" in Wesel

29.1.2018 Region (pd). Die Buchmesse Eselsohr bietet Autorinnen und Autoren zum ersteb Mal am 29.9. eine Bühne für eigene Texte.


Buchtipp: Die Nachtigall

26.11.2017 Schermbeck (geg). Die Reise mit Vianne und Isabelle war ein sehr intensives und trotz des schwierigen Themas, ein wunderbares Leseerlebnis.


Ein Niederrheinkrimi- Das schwarze Schaf

Gelesen von Claudia Peppenhorst
3.8.2017 Niederrhein. "Die Blütezeit des Regionalkrimis ist vorbei", so formulierte es ein erfolgreicher Berliner Schriftsteller, der selbst viel Regionalkrimis verfasst hat.


Tipp: "Oryx und Crake" von Margaret Atwood

Empfohlen von Claudia Peppenhorst
3.8.2017 "Sprechergott 2016" Uve Teschner bringt Sie mit dem gerade im Ronin Hörverlag eingelesenen Werk "Oryx und Crake" von Margaret Atwood in eine dystopische Endzeitstimmung.


Buchtipp: Der "Neue" von Klaus Peter Wolf

Von Gaby Eggert
15.7.2017. Wer eine spannende Geschichte rund um das Ermittlungsteam von Ann Kathrin Klassen erwartet der wird bei dem neuen Krimi von Klaus-Peter Wolf enttäuscht-aber auch überrascht.


Buchtipp: Vogelkoje von Gisa Pauly

Von Gaby Eggert
14.7.2017 . Durch Zufall bin auch auf die Sylt Krimis von Gisa Pauly gestoßen und war sofort  begeistert. Mittlerweile hab ich mehrere Geschichten die eine perfekte Kombination aus Spannung und Humor bieten. gelesen
 


Ist Fat Bob schon tot?

20.6.2016. Lesetipp von Claudia Peppenhorst: Nicht nur für lange Sommerabende und auf jeden Fall:  Ein Lesevergnügen für alle Freunde des schrägen Humors.

Buchtipp: Neil Gaiman - American Gods - Director´s Cut

18.2.2017 Von Claudia Peppenhorst
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. So lautet ein beliebtes angeblich von B. Brecht stammendes Zitat. Die Frage, ob das auch für Götter gilt beantwortet Neil Gaiman in seinem Roman "American Gods" (Amerikanische Götter).

Buchtipp Marc Elsberg - Helix. Sie werden uns ersetzen

Gelesen von Claudia Peppenhorst
9.12.2016
. Gerade frisch aus der Druckerei liest man sich in die neue Story von Marc Elsberg genauso schnell ein wie in seine Zukunftsvisionen "Blackout" oder "Zero".

Buchtipp: Falsche Haut

Gelesen von Claudia Peppenhorst 
30.11.2016 Das Erstlingswerk von Leon Sachs ist ein spannender Thriller der mit einer interessanten Verschwörungstheorie aufwartet, die durchaus an Dan Brown heranreicht.

Buchtipp: Andreas Gruber - Apocalypse Marseille

28.10.2016 Region. Andreas Gruber - Apocalypse Marseille für uns gelsen von Claudia Peppenhorst.
Utopische Geschichten, Paperback, 344 Seiten,Luzifer-Verlag 2016

Claudia Peppenhorst liest Stefan Holtkötter

22.7.2016 Schermbeck (csp) Mit seinem Wechsel zum Verlag Topp + Möller präsentiert Stefan Holtkötter zwei neue Provinzkrimis, die der Verlag mit einem Button "Münster kriminell" bewirbt.

Buchtipp: Das Mona Lisa Virus

Von Claudia Peppenhorst
24.4.2016 Schermbeck. Schöne Menschen haben größeren Erfolg im Leben, schöne Dinge werden bevorzugt. Warum das so ist, erklärt in der Kunst der sogenannte „Goldene Schnitt" ein Zahlenverhältnis, das bereits seit der Antike bekannt ist.

Der Blogger

Von Claudia Peppenhorst
7.4.2016 Schermbeck
. Aus vielen losen Fäden spinnt Patrick Brosi seinen Krimi, in dem es um die undurchsichtigen Machenschaften der Pharmaindustrie geht.

Leberkäsjunkie: Ein Provinzkrimi von Rita Falk

Von Claudia Peppenhorst

28.3.2016 Schermbeck. Ach ja, der Eberhofer Franz hat's schwer, er ist Papa geworden, aber so recht etwas von seinem Sprößling hat er nicht, denn die Susi macht ihm Stress, die Besuchszeiten organisiert die Mutter knallhart durch, da kennt sie kein Pardon.

Ein Buch - empfehlenswert für jeden der alt werden möchte

Von Claudia Peppenhorst
27.1.2016 - J.B.Morrison: Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte. Roman aus dem Englischen von Karin Meddekis. Lübbe, Köln. 286 Seiten, 14,99 Euro Paperback

Seite 1 von 2

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen