icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Ansprechende Doppelhaushälfte mit Terrasse in schöner, zentraler Lage zu vermieten

Es erwartet Sie eine helle, gut geschnittene Doppelhaushälfte. Weiterlesen ...

suchen


Denn wenn et Trömmelche jeht......

14.5.2018 Die Schermbecker Zeitrechnugn hat begonnen- jetzt ist vor Kilian. Und auch in 2018 wird in Schermbeck wieder vorgetrommelt. Aufgrund der Fußballweltmeisterschaft starten die Schermbecker am Sonntag ca. 18:51 Uhr ab der Schermbecker Mitte


Ingo Itjeshorst  und Hedwig Winkelmann Runkelkönigspaar in Dämmerwald

13.6.2018 Dämmerwald (geg). Am Montagabend beendete die Schützengemeinschaft Dämmerwald mit der Ermittlung des Runkelkönigspaares ihr jährliches Traditionsfest. 


Public Viewing auf dem Altschermbecker Kiliansfestplatz

11.8.2018 Schermbeck. Es hat sich mittlerweile ebenfalls die Tradition gebildet, dass die Kiliansgilde Altschermbeck alle Fussballbegeisterten zum Public Viewing einladen


Neues Königspaar in Gahlen in Amt und Würden

11.6.2018 Gahlen (geg). Oberst Klaus Schürmann freute sich am Samstagnachmittag: Zur Proklamation des neuen Königspaares war der Festplatz trotz der prallen Sonne voll.


Heinz-Bernd Rumswinkel neuer König von Gahlen

8.6.2018 Gahlen (geg). Heinz- Bernd Rumswinkel wird am Samstag der neue Schützenkönig des Bürgerschützenvereins Gahlen.


So wars vor 50 Jahren in Dämmerwald

5.6.2018 Dämmerwald. Auch vor mehr als 50 Jahren wurden in Dämmerwald schon Schützenfeste gefeiert. Aber eben die in der Nachbarschaft.


"Ist der wirklich unten??"

4.6.2018 Dämmerwald (geg). Eigentlich war er recht langweilig, der gut vierstündige Kampf um die Kaiserwürde am Hogefeldsweg in Dämmerwald.


Aus dem Königspaar wurde ein Liebespaar

3.6.2018 Weselerwald (geg). Am Freitagabend hatten sie anlässlich der Traditionspokalverleihung noch einmal den gemeinsamen Auftritt als Schützenkönigspaar 2017/2018 im Weselerwald: Andreas Hülsmann und Sarah Nelke.


Dämmerwald hat ein Kaiserpaar

3.6.2018 Dämmerwald (geg). Die Schützengemeinschaft Dämmerwald freut sich mit dem designierten Kaiser Werner Suckrau und seiner Kaisern Birgit Kremer.


SV Drevenack hole sich den Traditionspokal zurück

3.6.2018 Havelich (geg). Nach einem Jahr Pause ging der Amtspokal in diesem Jahr wieder nach Drevenack. Entsprechend groß war der Jubel als die Schützen den Pokal wieder in den Händen hielten.


Das Schützenkönigspaar und seine "Verpflichtungen" in Altschermbeck

30.5.2018 Altschermbeck. Was hat ein Königspaar denn so für Pflichten im Laufe eines Jahres?


Die Schützengemeinschaft Dämmerwald feiert

29.5.2018 Der wohl kleinste Schermbecker Ortsteil Dämmerwald feiert an zwei Wochenenden sein Jubiläumsschützenfest.


Metallica war gut- Voltaren lässt grüßen

26.5.2018 Damm. „Wenn Menschen zwischen 16 und 65 Jahren sich bei der Musik von Metallica in den Armen liegen und tanzen, dann ist Schützenfest“, freute sich der Präsident der Dammer Schützen am Sonntagnachmittag. 


Frank Schulte und Andrea Pleines werden das Neue Königspaar in Damm

25.6.2018 Damm (geg), Nicht weniger als 98 Schützen kamen zum Schießstand. Der beste von ihnen war Frank Schulte. Und dieser freute sich wie Bolle.


Damm: „Thron toll, Schützen toll, Wetter toll, Fest toll - was will man mehr“

26.5.2018 Damm. "Wir werden uns ein schönes Jahr machen" nahm sich das Königspaar Bernd Eulering und Melanie Schmitt im letzten Jahr vor.


Gahlen: “Aus allen Anlässen hat sich einfach eine kleine Party entwickelt.“

25.5.2018 Gahlen (geg). Die Regentschaft von König Matthias und Königin Anna geht am 9. Juni zu Ende.


Die Vorbereitungen für Kilian beginnen so langsam

24.5.2018 Altschermbeck (geg). Das Kiliansdenkmal zu pflegen, das gehört zu den „Pflichten“ eines jeden Altschermbecker Königspaares.

Seite 1 von 10

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen