icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Schermbeck - Einfamilienhaus - Hier ist Geschichte verbaut.

Weiterlesen ...

suchen


Das designierte Dammer Kinderschützenkönigspaar steht fest

9.6.2019 Damm (pd/geg). Eine Woche vor dem eigentlichen Schützenfest in Damm schießen die Kinder im Rahmen eines Familienfestes dort ihr Königspaar aus.


Damm lädt zum Schützenfest

9.6.2019 Damm (geg). Am kommenden Wochenende geht die Regentschaft von König Frank Schulte und Andrea Pleines zu Ende.  Am Samstag, 15. Juni beginnt das Schützenfest mit dem Antreten der Schützen zum Königsschießen um 14 Uhr.


Kilian steht vor der Tür und klopft schon leise an

9.6.2019 Schermbeck. In beiden Schermbecker Gilden laufen die Vorbereitungen auf das große Ereignis auf Hochtouren.


Schützenverein Brünen nahm den Amtspokal entgegen

1.6.2019 Weselerwald (geg). Am Freitagabend gestaltete sich das Festzelt zum Schützenfest des Schützenvereines Weselerwald und Umgebung recht adelig.


Es war Schützenfest und Weselerwald stand drei Tage Kopf

1.6.2019 Weselerwald (geg), Uwe Stenk regiert seit Donnerstag die Schützen in Weselerwald und Umgebung. Der 45jährige Landwirt setzte sich am Mittwochabend gegen zwei Mitbewerber durch und bewies Zielsicherheit auf die 12er Ringscheibe.


Bastian Reßing wird neuer Schützenkönig in Bricht

26.5.2019 Bricht (js). Auch in diesem Jahr war es für den Brichter Schützenverein nicht leicht einen Königsanwärter zu finden. Doch der 21jährige Bastian Reßing machte das Rennen und ist designierter Schützenkönig des Allgemeinen Schützenvereins Bricht.


Helmut Schult war vor 70 Jahren Schützenkönig in Bricht

Von Gaby Eggert
22.5.2019 Bricht. Im Jahr 1949 wurde in Bricht das erste Schützenfest nach dem Krieg gefeiert. Schützenkönig wurde damals der heute 91jährige Helmut Schult, der im Rahmen des Schützenfestes als Gnadenkönig geehrt wird


Thomas Heiermann neuer Schüppenkaiser

20.5.2019 Schermbeck (geg). Die Kaiserschüppe gab Günter Beck am Samstagabend nicht gern ab. Aber es musste sein, denn Thomas Heiermann siegte beim Schüppenweitwerfen mit insgesamt 45,40 Metern und nahm die Schüppe strahlend entgegen.


Schermbecker Kilianer immer auch beim Bankgeflüster präsent

13.5.2019 Schermebck (geg). Extra aus Mannheim angereist, war Kilianskönig Christan Hötting um am Bank- und am Seegeflüster teilzunehmen und den Verein zu repräsentieren.


Gelungene Premiere des Seegeflüsters

12.5.2019 Schermebck (geg). Es war zwar kein lauer, aber doch ein schöner Maiabend, der viele Gäste zum Seegeflüster der Kilansgilde an den Mühlenteich lockte.


SV Brünen holt den Amtspokal

29.4.2019 Drevenack (geg). Das Pokalschießen des alten Amtes Schermbeck hat Tradition und ist bei den Schützen recht beliebt. Immer am ersten Sonntag nach Ostern kommen die Vereine zum Schießwettbewerb zusammen.


Kilian – die ersten Knospen des neuen Jahres.
 

10.4.2019 Königreich am Mühlenteich. Teil 3 des Berichtes aus dem Königsjahr. Nach Kilian ist vor Kilian. Doch was geschieht denn zwischen den Festen?


Fröhlicher Nachmittag für die Senioren in Gahlen

2.4.2019 Gahlen (geg). Damit die Zeit von Schützenfest zu Schützenfest nicht so lang ist, wird sie oftmals mit verschiedenen Veranstaltungen gefüllt.

Seite 1 von 14

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen