icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Das freistehende Fertighaus mit Vollkeller, schönem großen Garten und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet bietet viel Platz zum Wohlfühlen. Weiterlesen ...

suchen


Beliebt wie eh und je- das Traditionspokalschießen

8.4.2018 Schermbeck/Brünen (geg). Das Pokalschießen des alten Amtes Schermbeck ist eine Traditon, die aus dem Veranstaltungskalender der teilnehmenden Schützenvereine nicht mehr weg zu denken ist.


Keine Türen aus- und Bilder abgehängt

3.4.2018 Altschermbeck. Seit nunmehr vier Jahren gibt es in Altschermbeck auch einen "Legendenclub". Um hier Mitglied zu werden, bedarf es einer, nein zwei Voraussetzungen.


Königspaar hat die Nase vorn beim Plakettenschießen

28.3.2018 Bricht (pd/geg) Langsam aber sicher bereiten sich die Schützenvereine auf die kommende Saison vor. Der Ortseil Bricht wird die Schützenfestreihe eröffnen
.


Einmal Königin von Schermbeck sein

27.3.2018 Schermbeck.Soviel majestätischen Besuch auf einmal hat das Team von Ännekens Tenne sicherlich noch nicht erlebt.


Ein Schützenjahr der Kilianschützengilde Altschermbeck

Von Thorsten Buchholz
22.3.2018 Altschermbeck. Im Jahr 2017 gab es nix an überregionalen sportlichen Highlights. Keine EM, keine WM.


Kilian Altschermbeck: Alle Preise stabil

21.3.2018 Altschermbeck (geg). Das Schützenfest findet statt, der Bierpreis bleibt stabil, genauso wie Beitrag der eingetragenen Schützen
.


Generalversammlung der Schützengilde Altschermbeck

2.3.2018 Schermbeck. Die Kiliangilde Altschermbeck lädt Sie herzlich zur Generalversammlung am Sonntag den 18.03. um 11:00 Uhr ein.


Dammer Schützen versammeln sich

27.2.2018 Damm (pd). Zur diesjährigen Schützenversammlung am Freitag, dem 2. März 2018, lädt der Vorstand des Schützevnereins Damm als Mitglieder um 20.00 Uhr ins Schützenhaus ein.


Die Kilianer haben getagt

31.1.2018 Schermbeck. Recht unspektakulär verlief die Jahreshauptversammlung der Kilian Schützengilde am frühen Sonntagmittag, an der zahlreiche Kilianer teilnahmen.


Winterfest sorgte für einen vollen "Saloon"

29.1.2018 Damm. „Die Gäste am Nachmittag waren so begeistert, die wollten gar nicht nach Hausen gehen.“ Bernd Abel, der Präsident des Dammer Schützenvereins zeigte sich von der guten Resonanz zum Winterfest begeistert.


Zufriedenstellende Jahreshauptversammlung der Brichter Schützen

19.1.2018 Bricht (pd)..  Oberst Carsten Unverzagt begrüßte zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bricht im Haus Mühlenbrock, 32 Schützinnen und Schützen.


Superstimmung beim Apres Ski

14.1.2018 Schermbeck (geg).Mit dem Schnee hats aufgrund der Temperaturen nicht so ganz geklappt, das aber tat der ausgelassenen Stimmung zu Apres Ski Party im Königreich am Mühlenteich, keinen Abbruch.


Bernd Abel: "Ich werde mir alle Mühe geben"

5.11.2017 Damm (geg). Bernd Abel ist am Samstagabend einstimmig zum neuen Präsidenten des Dammer Schützenvereins gewählt worden.


Kiliangilde und Familie Grothoff haben sich getrennt

20.10.2017 Schermbeck (geg) Ein Gerücht an diversen Theken war es schon seit Tagen, jetzt ist es  offiziell. Die Kiliangilde Schermbeck und Festwirt Marc Grothoff gehen getrennte Wege.


Bombenstimmung beim Oktoberfest

16.9.2017 Schermbeck (geg). Viermal hat Bürgermeister Mike Rexforth zugeschlagen bis es am Abend hieß "O`zapft is" und der Gerstensaft in Strömen floss.


Ausgelassene Stimmung zur Mittelfeier in Uefte

13.9.2017 Uefte (geg). Am Samstag trafen sich die Uefter und viele Gäste aus den Ortsteilen zur Mittelfeier der Trachtenschützengilde in Möllmanns Scheune.

Seite 1 von 8

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.