icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Großzügiges Wohnhaus für die große Familie oder zwei Generationen
Weiterlesen ...

suchen


Gedenkfeier der Bruckhausener Schützen

12.11.2018 Bruckhausen., (pd). Zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft findet am Volkstrauertag wieder eine Feierstunde statt.


König Christian Hötting lädt zum Festakt

12.11.2018 Schermbeck (pd). König Christian schreibt:  Am Sonntag, den 18.11.2018 findet der diesjährige Volkstrauertag statt. Wie in jedem Jahr beteiligt sich auch die Kilian-Schützengilde Schermbeck von 1602 e.V. an den Gedenkfeiern in den Ortsteilen unserer Gemeinde.


Viele fleißige Hände sorgen für ein blühendes Bricht im Frühjahr 

Von Pascal Wefelnberg
6.11.2018 Bricht.Bei schönstem herbstlichen Wettertrafen sich  49 Brichter Bürgerinnen und Bürger, um am Allerheiligentag in ihrem Ortsteil 3000 Narzissenzwiebeln zu pflanzen.


Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung der Dammer Schützen

5.11.2018 Damm(geg). Zufrieden blickte Bernd Abel, anlässlich der Generalversammlung am Freitagabend auf sein erstes Jahr als Präsident des Schützenvereins Damm zurück.


Kilian 2018 – und was kommt dann?

12.10.2018 Schermbeck/Mannheim. Nach Kilian ist vor Kilian. Doch was geschieht denn zwischen den Festen? Was machen eigentlich der König, die Königin und deren Thronpaare nach dem Fest?


Fahrradtour bei herrlichstem Herbstwetter

9.10.2018 Bricht (geg). Einmal im Jahr steigt der Vorstand der Brichter Schützen mit Anhang aufs Rad um einige schöne Stunden zu verleben.


Zweiter Stammtisch ehemaliger Königinnen

30.9.2018 Schermbeck. Zum zweiten Mal trafen sich auf Einladung von Kerstin Hoppe und Geli Reimann aus dem Königreich am Mühlenteich die ehemaligen Königinnen der Gilde.


Volles Zelt und bayrisch ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest

23.9.2018 Schermbeck (geg). Auch in diesem Jahr zog es mehr als 1000 Besucher ins blau-weiß geschmückte Festzelt auf dem Rathauslatz.


Schüppenschützen: Jahresausflug ging nach Essen

17.9.2018 Schermbeck (geg).  Am Samstag gingen die „Schüppenschützen“ auf Tour. Aber nicht mit dem Bus- oder doch- mit einem öffentlichen.


Neues Kinderschützenkönigspaar in Uefte

13.9.2018 Uefte (geg). Eigentlich ist es ja verpönt mit Steinen zu werfen. Aber am Samstag gab es in Uefte mal eine Ausnahme.


Oktoberfestkarten jetzt auch im „Schermbecker Reisebüro“

10.9.2018 Schermbeck. Die Karten für das Schermbecker Oktoberfest sind neben der Volksbank und der Firma Beck auch im Schermbecker Reisebüro, Mittelstraße 19, erhältlich.


Familienfest beim Schützenverein Bricht

3.9.2018 Brucht (geg). Nicht weniger als 51 schiessfreudige Personen beteiligten sich am Sonntag beim Familienfest des Schützenvereins Bricht am beliebten Preis- und Pokalschießen.


Oktoberfest 2018: Riesengaudi und bayrische Gemütlichkeit

27.8.2018 Schermbeck (geg). Es ist wieder an der Zeit zu schauen ob Dirndl und Lederhosen aus dem letzten Jahr noch passen.. Denn im Königreich am Mühlenteich wird am 22.9. parallel mit dem Fassanstich in München, das 9. Oktoberfest gefeiert.


Kilian mit den Schüppenschützen- jetzt im Video

11.8.2018 Schermbeck (geg). Kilian ist vorbei. Damit das diesjährige Fest aber nicht in Vergessenheit gerät, haben die Schüppenschützen das Fest im Film festgehalten.


Fähnchenschützenfest 2018: So wars

30.7.2018 Buschhausen. Jetzt ist die Schützenfestsaison wieder „ad acta“ gelegt. Am Wochenende aber drehten die Fähnchenschützen noch einmal voll auf und schlossen dann den Reigen der Traditionsfeste im Ort.


Dennis Nappenfeld und Andrea Böhm regieren die Fähnchenschützen

29.7.2018 Buschhausen (geg). Ewig hat es gedauert. Aber um viertel nach eins kapitulierte der Vogel endlich Dennis Nappenfeld machte dem Drama ein Ende.


Fähnchenschützen sind fürs Fest gerüstet

23.7.2018 Buschhausen (geg). Bierprobe, König lädt ein, Vorfeier und Vortrommeln- all das haben die Fähnchenschützen erledigt.


König "Hötti" sagt Danke

19.7.2018 Königreich am Mühlenteich. So... nachdem wir wieder gut in Mannheim gelandet, die Koffer wieder ausgepackt sind und wir Zeit hatten, die vielen Eindrücke und Erlebnisse nach dem Königsschuss zu verarbeiten, ist es an der Zeit um "Danke!" zu sagen.


Kilian: Aus Fremden werden Freunde

Von Gaby Eggert
18.7.2018 Schermbeck. In jedem Jahr ist Kilian ein Fest, bei dem aus Fremden Freunde werden. Sagt man so.

Seite 1 von 12

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen