icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Neues Kinderschützenkönigspaar in Uefte: Hendrik Schulte-Huxel und Lara Klevermann

14.9.2019 Uefte (geg). Eine Woche nach dem Klumpenschützenfest ermittelten auch die Kinder in Uefte ein neues Schützenkönigspaar.


Viel Gesprächsstoff beim vierten Stammtisch der ehemaligen Königinnen

11.9.2019 Schermbeck. Zum vierten Mal trafen sich auf Einladung von Kerstin Hoppe und Geli Reimann aus dem Königreich am Mühlenteich, die ehemaligen Königinnen der Kiliangilde.


Bernd Klevermann und Sabrina Ribbekamp regieren in Uefte-Overbeck

9.9.2019 Uefte-Overbeck (geg). Was für eine Aufregung- ein Krimi hätte nicht spannender sein können.  Das war wohl der erste König, der nach dem Treffer noch mal ans Gewehr musste.


„Fiert god un völl Pläsier“

9.9.2019 Uefte-Overbeck (geg). „Der liebe Gott muss wohl ein Schermbecker sein,“ bemerkte Pastor Xavier Muppala nach dem großen „Spektakel“ auf der Festwiese des Trachtenschützenvereins Uefte-Overbeck.


"Dat is den höchsten Fierdag int ganze Joahr"

7.9.2019 Uefte-Overbeck (geg). Uefter Klumpenschützenfest: "Dat is den höchsten Fierdag int ganze Joahr", so der erste Reckenmeister der Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck, Christoph Möllmann.


Goldkönigin Cilly Deiters erhielt einen schmucken Kranz

2.9.2019 Uefte-Overbeck (geg). Am Sonntagabend erhielt Cilly Deiters (86J) die Goldkönigin der Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck ihren Kranz mit goldenen Rosen.


In Uefte Overbeck klappern wieder die Klumpen

2.9.2019 Uefte-Overbeck (geg). Immer wieder schallte es am Sonntagnachmittag zum rythmischen Klappern der Klumpen über Möllmanns Hof: „Alle henn wie Klumpen, spitze un ok stumpen. Klumpen met un ohne Leer, watt henn wie vön Plesär“.


Familienfest mit Pokalschießen recht beliebt

Von Marc Anschütz
1.9.2019 Bricht Die letzte große Veranstaltung in diesem Schützenjahr der Brichter Schützen stand am Sonntag an.


Die Festwoche in Uefte hat begonnen

1.9.2019 Uefte (geg) Mit der Generalprobe der Tänzer/innen beginnt die Festwoche der Trachtenschützengilde in Uefte Overbeck. Zahlreiche Zaungäste finden sich zu diesem Termin auf Möllmanns Hof ein, um sich auf die Festtage einzustimmen.


Der Vorverkauf fürs Oktoberfest 2019 läuft

5.9.2019 Schermbeck. Es ist wieder an der Zeit zu schauen ob Dirndl und Lederhosen aus dem letzten Jahr noch passen. Denn im Königreich am Mühlenteich wird am 21.9. parallel mit dem Fassanstich in München, das 10. Oktoberfest gefeiert.


Rüste feierte Jonas Ufermann und Tamina Hülsmann

27.8.2019 Rüste (geg). Die Nachbarschaft Rüste hat ein neues Kinderschützenkönigspaar: Jonas Ufermann und Tamina Hülsmann. Ehrenpaare sind: Emelie Haddick und Ole Kerhoff, sowie Luisa und Jan Daunheimer.


Preis- und Pokalschießen beim Schützenverein Bricht

Von Pascal Wefelnberg
19.8.2019 Bricht. Am 01.09.2019 führt der SV Bricht e.V. sein diesjähriges großes Preis- und Pokalschießen durch. Geschossen wird auf der Schießanlage „Am Adler“.


Die Vorfeier der Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck zeigte: Das Feiern klappt

12.8.2019 Uefte (geg). Die Regentschaft von Martin Wieschus und Marlies Weßel mit ihrem Throngefolge Katja Ribbekamp und Klaus Weßel sowie Ulrike Wieschus und Ralf Ribbekamp geht langsam aber sicher zu Ende.


Uefte Overbeck steht fürs Traditionsfest in den Startlöchern

7.8.2019 Uefte-Overbeck. Ganz kreativ waren die Nachbarschaften und die Mitglieder der Trachtenschützengilde in Uefte Overbeck auch in diesem Jahr, um auf das Traditionsfest hinzuwesen.


Update: Doppeltes Königsglück in der Familie Bienbeck.

Von Gaby Eggert
28.7.2019 Altschermbeck. Max Bienbeck, der Sohn der Altschermbecker Schützenkönigin Ulla Bienbeck ist Fähnchenschützenkönig der Fähnchenschützengilde Buschhausen neV.


Doppeltes Königsglück im Hause Bienbeck

28.7.2019 Altschermbeck.(geg) Max Bienbeck, der Sohn der Altschermbecker Schützenkönigin Ulla Bienbeck ist Fähnchenschützenkönig der Fähnchenschützengilde Buschhausen neV


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

27.7.2019 Uefte (geg). Große Strohpuppen an der Erler Straße verkünden es: Die Regentschaft von Martin Wieschus und Marlies Weßels mit dem Throngefolge Katja Ribbekamp und Klaus Weßel, sowie Ulrike Wieschus und Ralf Ribbekamp geht langsam aber sicher zu Ende.


Nach Kilian ist vor dem Fähnchenschützenfest

22.7.2019 Schermbeck (geg). Eine Woche vor dem Fähnchenschützenfest, haben die Verantwortlichen noch eine Menge zu erledigen.

Seite 1 von 16

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen