icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Neuwertige schicke 3 1/2 Zimmer Wohnung 
Weiterlesen ...

suchen


"Ich bin gefühlsmäßig 10cm über den Boden geschwebt"

17.3.2019 Schermbeck. (geg), Aufgrund der Einladung der ehemaligen Schermbecker Kiliansköniginnen Kerstin Hoppe (2014/2015) und Geli Reimann (2016/2017) trafen sich 18 ehemalige Königinnen im Cafe „Ännekens Tenne“ im Königreich am Mühlenteich.


Jahreshauptversammlung der Fähnchenschützen Buschhausen

14.3.2019 Altschermbeck (geg). Am Sonntag den 31.3. treffen sich die Fähnchenschützen um 11 Uhr im Vereinsheim Nappenfelds`welches auch das Zuhause des amtierenden Fähnchenschützenkönig Dennis Nappenfeld ist.


Generalversammlung der Altschermbecker Kilianer

Am Sonntag, den 24.03. um 11:00 Uhr lädt die Gilde alle Interessierten zur Generalversammlung ein. Chez Nappenfelds, An der Kirche 6 in Alt-Schermbeck, findet das Jahresbekenntnis statt.


Seniorennachmittag vom Bürgerschützenverein Gahlen

14.3.2019 Gahlen (pd). Der Schützenverein Gahlen veranstaltet am 31.03.2019 wieder seinen alljährlichen Seniorennachmittag im Gemeindehaus Gahlen.


Generalversammlung der Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck

4.3.2019 Uefte. In diesem Jahr findet in der Schermbecker Bauerschaft Üfte-Overbeck das traditionelle Trachtenschützenfest statt.

 
Übungssschießen beim SV Bricht

22.2.2019 Bricht (pd). Der Schützenverein Bricht lädt seine Mitglieder zur Vorbereitung auf das Traditionspokalschießen am 28.04.2019 und der bevorstehenden Schützensaison zum Übungsschießen ein.


Das letzte Jahr der Uefter Majestäten ist angebrochen

18.2.2019 Uefte (geg), König Martin Wieschus hatte am Sonntag alle ehemaligen Üfte-Overbecker Throngemeinschaften, sowie Vorstand und Offiziere ins Landgasthaus Triptrap eingeladen.


Jahreshauptversammlung Kiliangilde: Neues Konzept kommt an

6.2.2019 Schermbeck (geg). Rainer Gardemann begrüßte seine Kilianer am Sonntag zur Jahreshauptversammlung im Saal der Gaststätte Overkämping.


"Schüppenschützen" feiern im Mai ihr Jubiläum

5.2.2019 Schermbeck (geg). Im Jahr 1994 – am Dienstag nach Kilian- wurde in Hörnings Garten am Bösenberg aus einer Laune heraus das erste Schüppenschützenfest geboren.


Vier neue Schüppen und Liveschaltung nach LA

30.1.2019 Schermbeck (ma/geg) Wenn sich 40 Schüppen zur Jahreshautpversammlung treffen, dann ist das nicht zu überhören. So auch am Samstagabend im Saal von "O"


Ausgelassene Stimmung bei der Apres Ski Party

28.1.2019 Schermbeck. (geg). . Ausgelassen feierten die Besucher am Samstagabend eine Winterparty zu der die Kiliangilde eingeladen hatte. König Christian Hötting und Königin Ane Paus freuten sich über viele Gäste.


Gitti Görs und Herbert Schwiening neues Kaiserpaar im Königreich Damm

27.1.2019 Damm (geg). Der Schützenverein Damm hat ein neues Kaiserpaar: Gitti Görs und Herbert Schwiening, bewiesen Treffsicherheit und machten dem jeweiligen Vogel den Garaus.


 „Wir sind auf dem richtigen Weg“- Gahlener Schützen trafen sich

Von Julian Schäpertöns
26.1.2019 Gahlen. „Aus heutiger Sicht haben wir alles richtig gemacht“, sagt Klaus Schürmann, Vorsitzender des Schützenvereins Gahlen am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung.


Schützenverein Bricht vor neuen Herausforderungen

16.1.2019 Bricht (pd/geg). Das letzte Jahr war kein leichtes Schützenjahr für den Schützenverein Bricht. Wir erinnern uns: Niemand wollte Schützenkönig werden.


Après Ski Party zum Jahresbeginn

9.1.2019 Schermbeck. Die Schützengilde Schermbeck wünscht allen ein frohes, erfolgreiches und insbesondere gesundes Jahr 2019 und lädt zur Apres Ski Party ein.


Kilian – auch im Herbst und Winter?

Von King Christian Hötting
9.12.2018 Schermbeck/Mannheim. Nach Kilian ist vor Kilian. Doch was geschieht denn zwischen den Festen?


Gedenkfeier der Bruckhausener Schützen

12.11.2018 Bruckhausen., (pd). Zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft findet am Volkstrauertag wieder eine Feierstunde statt.


König Christian Hötting lädt zum Festakt

12.11.2018 Schermbeck (pd). König Christian schreibt:  Am Sonntag, den 18.11.2018 findet der diesjährige Volkstrauertag statt. Wie in jedem Jahr beteiligt sich auch die Kilian-Schützengilde Schermbeck von 1602 e.V. an den Gedenkfeiern in den Ortsteilen unserer Gemeinde.

Seite 1 von 13

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen