icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Daniela Schwitt SPD zum Rettungsdienstbedarfsplan

10.8.2019 Schermbeck (pd). . Rainer Gardemann (CDU) bringt in seiner Stellungnahme die Dinge auf den Punkt. Auch wenn es sich bisher nur um den Entwurf des Rettungsdienstbedarfsplanes handelt, ist politisches Handeln geboten. So wie er jetzt vorliegt kann er nicht beschlossen werden. Für diesen Entwurf wurde ein teures „Gutachten“ erstellt, bei dem der „Gutachter“ seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Wie sonst wäre die Idee zu erklären, den Standort der jetzigen Rettungswache zu verlegen...??
Die Rettungswache befindet sich jetzt an einem Standort, der im Umkreis von 500 m alle Ärzte und Apotheken sowie Altentagesstätten in kürzester Zeit erreicht. Abgesehen davon ist der Kreis Wesel noch länger als 7 Jahre Mieter der Rettungswache... auf diesen Sachverhalt im zuständigen Ausschuss angesprochen, musste er einräumen, DAS NICHT gewusst zu haben.
Es erübrigt sich, die anderen Argumente der politischen Parteien zu wiederholen. Sie alle treffen zu. Im Dezember soll in den Gremien des Kreises der Rettungsdienstbedarfsplans beschlossen werden. Da ist noch einiges an Arbeit zu leisten.
Hier ist auch der Bürgermeister gefordert der Kraft seines Amtes die erhobenen Einwände für die Gemeinde Schermbeck im Kreis geltend macht. Im Sinne aller Betroffenen, insbesondere der Schermbecker Bürger.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen