Thomas Averkamp möchte mit Hilfe von Tony Catania und Leroy Daniels in die Charts
6.3.2022 Schermbeck-Krefeld-Florida. (pd/geg). "Endlich fertig", jubelt Thomas Averkamp alias DJ Tom, den die Schermbecker natürlich von den legendären Party "Back to the Roots" kennen. Großes hat er nun vor. "Wir können mit der neuen Interpretation von "Follow You, Follow me" durchaus die Dance Charts stürmen, der Track hat das Potential dazu", zeigt sich Averkamp überzeugt.
Mit Hilfe von Musik-Produzent und ECHO-Preisträger Tony Catania (Scatman John) wurde der Titel "Follow You Follow Me", der erste weltweite Hit der Rockband GENESIS aus dem Jahre 1978, komplett neu arrangiert und komponiert. Schon vor Jahren ist Averkamp dieses Projekt angegangen, es geriet allerdings durch verschiedene andere Projekte wieder in Vergessenheit. Gut 15 Jahre später fand der Schermbecker DJ die damalige Aufnahme wieder, der er sich aus beruflichen Gründen damals nicht weiter widmen konnte. Die Aufnahme ließ ihn allerdings nie so richtig los, im letzten Jahr nahm er deswegen Kontakt mit Tony Catania auf, der sich hellauf begeistert zeigte und sich dem Track widmete .
Tony Catania im Studio in Florida
Heraus kam ein dynamischer, grooviger Dance Track, mit satten 124 BPM. Der Entertainer und Musiker Leroy Daniels steuerte den Gesang hinzu. Leroy ist seit über 25 Jahren im Musikbusiness. Schon Mitte der 90er Jahre hatte er einen Charthit mit der Formation > Leroy and Eddy – Careless Whisper <, weitere erfolgreiche Projekte mit bekannten Künstlern wie den Rap Allstars, Vinylshakerz, Rico Bernasconi und Produzent Alex Christensen folgten. Aktuell ist Leroy mit der bekannten Krefelder Coverband 12inch seit Jahren erfolgreich am Start.
Die Veröffentlichung läuft unter dem Pseudonym Florida Project feat. Leroy Daniels & DJ Tom. Das dazugehörige und wie Averkamp sagt: "sehr sehenswerte Musikvideo", ist ab sofort auf YouTube verfügbar. Dazu ist der Track bei AMAZON Music, Spotify, Deezer, Apple Music etc. zum Download und Streaming bereit.
Die Veröffentlichung läuft über das Label CATANIA MUSIC, hier kümmert sich Ilona Catania sehr akribisch. Den weltweiten Vertrieb wickelt Believe Digital ab. Der Track ist dann in über 240 Ländern abrufbar.
"Wir können damit die Dance Charts stürmen, der Track hat das Potential dazu", so Averkamp. Für 2022 sind weitere Produktionen mit Tony Catania geplant, auch Sänger Leroy Daniels signalisierte bereits, für mögliche Folgeprojekte zur Verfügung zu stehen.
Mit der Genehmigung zur Coverversion geht für den Schermbecker ein Traum in Erfüllung. Als erste Künstler überhaupt hat man eine Freigabe eines GENESIS Titels bekommen. Der legendäre Phil Collins persönlich soll seinen Segen hierzu gegeben haben, heißt es in der Pressemitteilung. Wie es der Zufall will sind GENESIS aktuell auf großer Europa-Tournee und im März auch in Deutschland live zu sehen. Das passt natürlich hervorragend zur Veröffentlichung.
Ab dem 10. März ist das Video zu sehen