ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

CDU im Kreis Wesel lädt ein zum Kabarettabend

24.4.2024 Wesel (pd). Zu einer unterhaltsamen Veranstaltung lädt die CDU im Kreis Wesel alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 2. Mai 2024 in das SCALA Kulturspielhaus nach Wesel ein. Der CDU-Kreisverband präsentiert „Die Singenden Leerer“, alias Stephan Weber (stellv. Direktor a.D. des Jan-Joest-Gymnasiums Kalkar und Pianist) und Dr. Günther Bergmann (selbstständiger Unternehmensberater in Kal¬kar), mit ihrem Kabarett Programm „Es kann nur noch bes¬ser werden“.

Die Gruppe entstand 1985 als Quintett aus der Kantorei von St. Nicolai Kalkar und trat zwanzig Jahre lokal und überregi¬onal bei Karnevalssitzungen auf. Der Name „Die Singenden Leerer“ bezog sich auf Müllmänner. Man wollte quasi ‚poli¬tischen Unrat‘ sprachlich und gesanglich entsorgen. 1998 gestalteten „Die Singenden Leerer“ erstmals Kabarettaben¬de mit Zwei-Stunden-Programmen in der Kalkarer Künstler¬kneipe „Jenseits“. Seither treten sie als politisch-satirische Gruppe auf, primär am Niederrhein (u.a. in Bocholt, Kleve, Bedburg-Hau, Emmerich, Wesel, Issum, Weeze, Uedem, Kevelaer, Alpen, Rees, Rheurdt, Kerken), aber auch darüber hinaus - so in Bonn, Köln, Mülheim und Krefeld.

Mittlerweile kann die Gruppe auf 18 Kabarettprogramme zu¬rückblicken, die bezeichnenderweise stets „Lieder, Satire, Nonsens“ im Untertitel führen. Die abwechslungsreiche Mi¬schung aus Kaberett und Comedy stellt eine ungewöhnliche Art der Kommentierung gesellschaftlicher und politischer Themen dar. Die seit 2021 als Duo auftretenden „Singenden Leerer“ bieten rollierend aktualisierte Programme, die die Bereiche Politik, Gesellschaft, Alltag, Literatur und Gesang abdecken.

Der Einlass zur Veranstaltung ist ab 18:30 Uhr; Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Zur Teilnahme ist lediglich eine Anmeldung unter Angabe der Namen der teilnehmenden Personen in der CDU-Kreisgeschäftsstelle per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erforderlich