Kreismeister gesucht…. Wer darf sich am kommenden Wochenende mit den begehrten Meisterschärpen schmücken?
12.6.2024 Kreis Wesel (pd). Im Kreispferdesportverband Wesel e.V. hat sich vor einigen Jahren ein ganz neues System zur Ermittlung der Kreismeister im Dressur- und Springsport etabliert. Mit dem RV Graf von Schmettow Eversael in Rheinberg, konnte der Kreis-Pferdesportverband Wesel in diesem Jahr erneut einen Veranstalter gewinnen, der die Kreismeisterschaftswertungen in allen Klassen austragen wird.
So treffen sich am kommenden Wochenende zahlreiche Pferdesportler auf der modernen Turnieranlage des RV Graf von Schmettow, um die Weseler Kreismeister zu ermitteln. Aufgeteilt in verschiedene Leistungsebenen, werden am Turnierende jeweils 4 neue Kreismeister in der Dressur, sowie 4 neue Springmeister feststehen. Geritten wird dabei in den Klassen E (Einsteiger) bis M (für die erfahreneren Turnierreiter).
Die Geschäftsführerin des gastgebenden Vereins Luisa Nederkorn sprach am Rande der Vorbereitungen für eine solche große Veranstaltung bereits davon, dass „es immer wieder schön ist, eine Kreisveranstaltung auszurichten, denn es ist dann immer wie ein kleines Familienfest“. Und auch die stellvertretende Kreisverbandvorsitzende Alina Jochmann lobte den Einsatz der emsigen Helferschar, zeigte sich aber auch sehr erfreut über das „große Engagement, mit der die LVM Agentur Daniel Beckmann die Kreisveranstaltungen Jahr für Jahr unterstützt“.
Werden wir also sehen, wer sich am Ende der jeweils 2 Wertungsprüfungen mit seinem Sportpartner durchsetzt und mit der Siegerschärpe und bei dem ausgezeichnet angekündigten Wetter, sicherlich auch dem verdienten Siegerbad im Wassergraben belohnt wird.
Die Prüfungen auf der Turnieranlage in Eversael beginnen am Samstag und Sonntag bereits um 08:30 Uhr und werden jeweils am späten Nachmittag beendet sein. „Und um allen Zuschauern den Aufenthalt so angenehm und unterhaltsam wie möglich zu gestalten, haben wir natürlich leckeren Kuchen oder Pommes im Angebot.“ ergänzt Nederkorn, die sich auch über zahlreiche Zuschauer beim Showact am Sonntag um 12 Uhr freut.