ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 


Das Eröffnungsfoto

Die Betreiber von "Olio e Vino" stehen vor dem Aus und schließen

8.8.2024 Schermbeck (geg). Für die Liebhaber italienischer Feinkost ist das eine traurige Nachricht: Olio e Vino, Mittelstraße 47 schließt, beziehungsweise ist bereits geschlossen. Ein Schild in der Tür weist darauf hin, dass das Geschäft bis zum Ende der Sommerferien geschlossen hat.
Und das bleibt es jetzt auch.
Die Betreiber Marco Cudia und Sven Jankowski haben sich zusammengesetzt und Bilanz gezogen. Und die sah sehr schlecht aus. „Wir haben in das Geschäft nicht nur investiert, sondern nur Verluste eingefahren“, so Marco Cudia. Deswegen fühlen sie sich genötigt die Reißleine zu ziehen und aufzugeben.
Zum Heimatshoppen am 7.9. öffnet die Tür des ansprechenden Feinkostladens zu allerletzten Mal. „Wir verkaufen unsere Ware dann ab“, so Cudia.
Ganz wichtig: Inhaber von Gutscheinen sollten diese an diesem Tag einlösen, beziehungsweise sich unter der Telefonnummer 015901633041 melden und einen Termin vereinbaren. Bis zum 30.9. müssen die Gutscheine eingelöst werden.
Mit viel Enthusiasmus und Energie haben die Familien das Unternehmen, zunächst nur mit dem Verkauf von Öl und Wein im Mai 2022 gestartet. Schritt für Schritt wurden das Sortiment und auch die Einrichtung des Geschäftes erweitert. Bezogen wurden die Spezialitäten von kleinen Bauern in Sizilien. Zu den Schermbecker Festen wie Bankgeflüster, Sommerstraßenfest und Heimatshoppen haben Marco Cudia und Sven Jankowski leckere Pasta und Antipasti aus den erhältlichen Produkten angeboten. Doch die Begeisterung der vielen Gäste an diesen Tagen war nicht nachhaltig. Eine positive Resonanz, damit sich das Geschäft trägt, blieb aus.