ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

Welch eine Freude - NRW-Medaillen für das WSV-Team

8.10.2024 Schermbeck (pd). Am vergangenen Sonntagmorgen machten sich sechs Schwimmerinnen des WSV Schermbeck schon früh auf den Weg nach Kamen, um dort an den NRW-Masters-Meisterschaften teilzunehmen. Jeweils über 100m Brust starteten Anja Miebach und Lanett Mönig. Anja Miebach erreichte Platz 4 und Lanett Mönig griff in ihrer Altersklasse beherzt nach der Silbermedaille.
Lena Overbeck sprang für den WSV über 100m Freistil ins Wasser und belegte Platz 9 bei sehr starker und zahlreicher Konkurrenz. Kurz darauf machten sich Lanett Mönig (Rücken), Anja Miebach (Brust), Tina Humm (Schmetterling) und Rebecca Heming (Freistil) bereit für die 4x50m Lagenstaffel. Das Quartett schlug als 3. Mannschaft hinter den Teams aus Hagen und Münster an und konnte sich damit über die Bronzemedaille freuen.
Die 50m Freistilstaffel mit Rebecca Heming, Susanne Heisterüber, Tina Humm und Lena Overbeck belegte in diesem Jahr leider keinen der vorderen Plätze. Lena Overbeck und Lanett Mönig gingen schließlich noch über 50m Freistil an den Start. Hier erreichte Lena Overbeck Platz 13, Lanett schaffte es noch einmal auf das Siegerpodest und gewann erneut die Silbermedaille.
Nun blickt die Mannschaft optimistisch in Richtung Freiburg. Dort wird der Deutsche Schwimmverband in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften auf der Kurzbahn ausrichten. Verbunden mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist das ein tolles Ziel für das erste Wochenende im Advent findet das Team.