ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

 

Burkhard Westermann freut sich über die positive Resonanz seines neuen Fitnesstudios

9.10.2024 Schermbeck (geg). Seit dem 1. Oktober gibt es auf der Maassenstraße 79, Schermbeck ein neues Fitnessstudio. (Wir berichteten). Und zwar in der ehemaligen Steuerakademie. Das Gebäude mit den großen Fensterfronten hat es dem Inhaber Burkhard Westermann angetan. „Ich habe schon länger nach einer geeigneten Immobilie gesucht, und als mir diese angeboten wurde, habe ich sofort zugegriffen“, sagt der Fitnessstudioinhaber, der seit 25 Jahren in der Branche tätig ist. Das Hauptgeschäft von Burkhard Westermann ist die Entwicklung innovativer Softwarekonzepte für die Fitnessbranche. Mit seiner Firma „Aidoo Software GmbH“ ist er in Schermbeck ansässig. Er sagt: „Ein Fitnessstudio für Testzwecke vor der Tür zu haben, ist ein klarer Vorteil.“ Außerdem sei es ihm ein Anliegen, dieses Angebot für die Schermbecker zu schaffen, um ihnen kurze Wege zum Training zu ermöglichen.
Sabrina Greiwe von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Schermbeck freute sich, dass es dieses Angebot im Ort gibt und gratulierte herzlich.
„Endlich haben wir wieder ein Fitnessstudio im Ort“, freut sich eine Seniorin, die seit einigen Jahren trainiert. Das bisher einzige Studio im Ort im Kerkerfeld hat im Juni geschlossen, hier findet sie nun Anschluss.

Der Inhaber betreibt bereits seit einigen Jahren das „Injoy“ in Ratingen als Franchisebetreiber und verfügt daher über reichlich Erfahrung. Er hat festgestellt, dass immer mehr ältere Menschen den Weg ins Fitnessstudio finden. „Das Durchschnittsalter liegt bei 53 Jahren“, sagt Westermann. Die Beweglichkeit zu erhalten und sich einem Herz-Kreislauf-Training zu widmen, sei ein wachsendes Anliegen der „Best Ager“.
Schon vor der Eröffnung habe er viele Anfragen erhalten - “das Interesse ist da“, freut er sich.


In den ersten Tagen ist die ganze Familie an Bord

Am neuen Standort in Schermbeck wird er auf 800 Quadratmetern ausschließlich klassisches Cardio-, Fitness- und Krafttraining anbieten. Lichtdurchflutet sind die Räume, die den Kundinnen und Kunden auf drei Etagen zur Verfügung stehen. Eine Dachterasse lädt nach dem Training zum chillen ein. Im Eingangsbereich des Erdgeschosses befindet sich eine Bar mit gemütlicher Sitzecke, an der man sich selbst mit Getränken versorgen kann. Generell wird das Unternehmen im so genannten „Self-Service“ betrieben. Fitnesskurse oder eine Sauna sind nicht vorgesehen. Der Zugang zum Studio erfolgt über ein Armband, über das auch alle Getränke oder die Nutzung der Ergoline Lichttherapie-Sonnenbänke abgerechnet.

Auf Wunsch können z.B. Anfänger eine professionelle Einweisung durch Andre` Braun, Fitnesscoach und Fachtrainer für Fitness, Gesundheit und Prävention, separat buchen. Als weiterer Trainer konnte Andreas Schilaksy gewonnen werden. Drei weitere Fachkräfte stehen den Besucherinnen und Besuchern von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 20 Uhr für Fragen zur Verfügung.
Geöffnet ist das Fitnessstudio montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr. Die Kosten betragen 12,95 Euro pro Woche bei monatlicher Kündigungsfrist. Jahresverträge kosten 9,95 Euro pro Woche. Schüler, Auszubildende und Studenten erhalten einen Rabatt von 2 Euro.

Ausführliche Informationen zu den Trainingsmöglichkeiten gibt es unter www.gym-schermbeck.de.