Kevin Bohmkamp gewann zum zweiten Mal in Folge den Pokal beim Preis- und Pokalschießen der Weselerwalder Schützen
15.10.2024 Weselerwald (geg). Kevin Bohmkamp gewann zum zweiten Mal in Folge den Pokal beim Preis- und Pokalschießen der Weselerwalder Schützen. Den Seniorenpreis sicherte sich Helmut Kahlert, beste Gastschützin war Monika Ebbert. Seit dem Jahr 2013 ist es den Weselerwalder Schützen auch erlaubt bei dieser Herbstveranstaltung Gäste mitzubringen.
Platz vier erreichte Anja Möllmann, Platz fünf Carsten Limberg, Platz sechs Katja Appenzeller. Platz sieben Elke Bohmkamp, Platz acht Matthias Kremer, Platz neun Nadja Stenk und Platz zehn die amtierende Schützenkönigin Sarah Schwarz.
Die Preisträger
Zum ersten Mal wurde der Wettbewerb auf der digitalen Schießanlage der Sportschützen Weselerwald ausgetragen. 66 Schützinnen und Schützen traten dabei gegeneinander an- mehr als in den Vorjahren, berichtet Präsident Andreas Appenzeller. Der Vorteil der Anlage sei ganz klar die präzise und effiziente Trefferauswertung, aufgrund dessen keine Stechen mehr stattfinden müssen. Es waren beispielsweise vier Schützen die 40,7 Ringe erreichten- der Blick auf die Einzelschüsse zeigte dann, dass Kevin Bohmkamp mit 10,8 Ringen das beste Einzelergebnis erzielte und somit den Pokal wieder mit heim nehmen konnte. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hatte fünf Schüsse, von denen vier gewertet wurden.
König Kai Schwarz platzierte sich übrigens auf dem 40. Platz, der Präsident unter ferner liefen auf dem 53. Platz. Die Frotzeleien waren ihnen sicher.
Zahlreiche Geschäftsleute hatten wieder dafür gesorgt, dass der Pool der Preise, die in der Ernst-August-Hütte des Landhotels vergeben wurden, sehr großzügig ausfiel. Deswegen ging niemand leer aus, darüber freute sich der Präsident sehr. Die Hälfte des Startgeldes von fünf Euro erhalten die Sportschützen für ihre Gastfreundschaft und als Beitrag für notwendige Anschaffungen.
Am 2. Und 3. November beteiligen sich die Weselerwalder Schützen wieder am Martinsmarkt und am 17. November findet wie gewohnt ein Festakt am Ehrenmal statt.