ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

 

Wie kommt das Runde am besten ins Eckige? Das und noch viel mehr lernten die Kids beim Herbstfussballcamp

25.10.2024 Schermbeck (geg). Das "Fußballcamp" des SV Schermbeck 2020eV erfreute sich großer Resonanz. 68 Kinder aus Schermbeck, Dorsten, Brünen, Gahlen und Gladbeck tummelten sich in der letzten Woche der Herbstferien zwischen 10 und 15 Uhr auf den Plätzen um mehr Wissen darüber zu erlangen, wie das „Runde ins Eckige“ befördert wird. Die meisten von Ihnen hatten Erfahrung im Fußballspiel, andere kamen aus Spaß am Ball spielen.

Unter der Leitung von Dominik Seemann, Inhaber der Fußballschule „Dein Talentschleifer“, wurden Kenntnisse unter anderem im Dribbeln, Schießen oder die Reaktionsschnelligkeit trainiert. Mit fünf Helfern aus dem Verein vermittelte Seemann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in altersgerechten Gruppen,  die Leidenschaft zum Fussball.
Kleinere Turniere, in denen das Gelernte direkt angewendet werden konnte. gehörten auch zum Ablauf. Bei einer kleinen Olympiade konnten die Jungen und Mädchen zum Beispiel zeigen, mit wieviel Kraft sie den Ball ins Tor schießen, aber auch das Tempo wurde unter die Lupe genommen , genau wie die Wendigkeit und das Passspiel. Am Freitagnachmittag wurden die Sieger dann im Beisein der Eltern vom neuen Cheftrainer Engin Yavuzaslan geehrt.

Gemeinsam trafen sich alle Jungen und Mädchen in der Sportsbar zum gemeinsamen Mittagessen. Damit der Lärmpegel etwas gedämpfter blieb, denn jeder kann sich vorstellen, dass sich die Fußballspielerinnen und – spieler in der Pause viel zu erzählen hatten, konnten die Kids bei einem Quiz rund um den Fußball, ihr Wissen zeigen.
Die Volksbank Schermbeck unterstützte das Herbstcamp mit Trikots, über die sich die jungen Fussballerinnen und Fussballer sehr freuten.
Das nächste Fussballcamp kommt bestimmt und wird dann wieder in Eigenregie durchgeführt, berichtete Dino Venezia. „Wir haben fünf Trainer aus den A+B Mannschaften, das wird funktionieren", ist er sich sicher.“