ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

Wunschbaumaktion in der Volksbank bis zum 13.12. verlängert

3.12.2024 Schermbeck (pd). Die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Tür und mit ihr wiederholt sich die erfolgreiche „Wunschbaumaktion“ in Schermbeck.
Bedürftigen Kindern aus Schermbeck sollen mit der Gemeinschaftsaktion von Caritas, Gemeinde und Schermbecker Volksbank erneut Herzenswünsche zu Weihnachten erfüllt werden. Alle Schermbeckerinnen und Schermbecker können mitmachen und gemeinsam Kinderaugen zum Strahlen bringen.
„Wir als Volksbank sind von Herzen gerne wieder bei dieser erfolgreichen Aktion dabei, welche ja inzwischen schon zu einer tollen Advents-Tradition in unserem Ort geworden ist“, so Anna Schlichting, Marketing Mitarbeiterin der Volksbank Schermbeck. Gemeinsam mit Ellen Weber (Fachbereichsleitung Ordnung und Soziales ,Gemeinde Schermbeck) und Katharina Zenker (Sozialarbeiterin Caritas Schermbeck und Leiterin Flüchtlingshilfe Schermbeck) wurde die Aktion daher in diesem Jahr bereits zum dritten Mal ins Leben gerufen.
„Wir als Caritas gehen auf die bedürftigen Familien mit Kindern in unserem Ort zu.“, berichtet Katharina Zenker. „Gemeinsam werden die Wunschzettel für den Baum gebastelt und ausgefüllt. In den vergangenen Jahren wurden häufig Gutscheine als Weihnachtswünsche formuliert. In diesem Jahr haben wir darauf geachtet, dass ausschließlich echte Sachwünsche und somit Herzenswünsche der Kinder und Jugendlichen auf den Wunschzetteln landen.“
Seit dem 07. November steht der Wunschbaum in der Volksbank Schermbeck eG in der Mittelstraße 54. Interessierte Schermbeckerinnen und Schermbecker können sich einen Wunschzettel vom Wunschbaum nehmen und den Kinderwunsch erfüllen. Abgegeben werden können die Geschenke bis zum 13.12.2024 während der Öffnungszeiten in der Volksbank oder bei der Schermbecker Caritas im ehemaligen Alten Rathaus. Eine genaue Anleitung zur Beschriftung der Pakete befindet sich auch nochmal als Aushang in Sichtweite am Wunschbaum.
„Auch Geldspenden sind möglich. So können noch nicht erfüllte Wünsche durch uns als Organisatoren erfüllt werden und kein Kind wird leer ausgehen. Das ist uns eine Herzensangelegenheit“, so Ellen Weber.
Auch Stefan Korte (Vorstand Volksbank Schermbeck), Mike Rexforth (Bürgermeister Schermbeck) und Michael von Meerbeck (Caritasdirektor) waren sich einig: Der Wunschbaum ist eine tolle Advents-Aktion, mit welcher die Schermbeckerinnen und Schermbecker sicherlich wieder beweisen werden, dass dieser Ort zusammenhält!

Nutzen Sie für Spenden das Spendenkonto der Schermbecker Caritas im Hause der Volksbank Schermbeck eG.
IBAN: DE04 4006 9363 0110 1090 00
Verwendungszweck: Wunschbaum-Aktion 2024