ANZEIGE:
Auf Geschenke müssen Sie nicht bis Weihnachten warten


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

TC GW richtete Turnier für Nachwuchs-Paare aus

9.12.2024 Schermbeck (pd). Am Mad Hot Ballroom"-Projekt des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck nahmen in diesem Jahr 15 Mädchen und 15 Jungen im Alter von 9 bis 12 Jahren teil. Auf dem „Stundenplan“ standen wieder Cha-Cha-Cha, Langsamer Walzer und Disco-Fox.

Nach vierzehn Wochen Training unter der Leitung von Michelle Greving und Eugen Gal mit viel Spaß und Ehrgeiz fand am Samstag das lang ersehnte Turnier im Ramirez-Saal statt.
Nach der Eröffnung durch Turnierleiter Marcell Belles-Zimprich begleitete das begeisterte Publikum mit viel Applaus den Einmarsch und die Vorstellung der einzelnen Paare, die sich für diesen besonderen Anlass in Schale geworfen hatten. Anschließend zeigten die Paare, aufgeteilt in Team „A“ und Team „B“, den drei Wertungsrichtern Eva Geilgens, Teresa Steinnus und Dr. Martin Schoer in den einzelnen Runden ihr tänzerisches Können.

Nach Sichtungs-, Vor- und Zwischenrunde qualifizierten sich für die Endrunde die sechs besten Paare. Sie wurden durch ihre Teams, ihre Eltern, Geschwister, Oma, Opa und ihre Freunde weiter mächtig angefeuert. Die Jury vergab in der offenen Wertung die Plätze nach den Wertungskriterien Musik, Balance, Bewegungsablauf und Charakteristik.

Dabei ertanzte das Paar Klaas Schellberg und Marie Felisiak aus dem Team „A“ die besten Wertungen vor ihren Mittänzern Leonard Zimprich und Emily Platzköster, Henrik Dieckmann und Lea Luzi Bienbeck, Eric und Nieke Friem, Kilian Barillet und Hanna Luzia Dyba sowie Damian Eifert und Ronja Fürhoff.

Alle Teilnehmer erhielten zur Erinnerung an diesen besonderen Tag Medaillen, Urkunden und Geschenke, die von der Volksbank Schermbeck und „2forliving“ Jörg und Elke Pachura gesponsert und von der Vorsitzenden Eva-Maria Zimprich überreicht wurden. Sie freute sich mit den Kindern über ein schönes Ereignis, das sie so schnell nicht vergessen werden.
Damit wurde auch der Mut der jungen Tänzerinnen und Tänzer belohnt, sich vor so vielen Menschen zu präsentieren. Sie haben Cha-Cha-Cha & Co. kennen gelernt und erste Tanzerfahrungen mit anderen Jugendlichen gemacht. Sie alle haben erlebt, dass Tanzen Spaß macht und aufregend sein kann. Das sah man ihren strahlenden Gesichtern an. Und sie waren alle Sieger - Team „A“ wurde Erster und Team „B“ Zweiter.
Viel Applaus bekamen auch die von Dajana Behnert trainierten HipHop-Tänzerinnen der Gruppe „Confusion“ sowie die „Ballroom Dancer“ des TC GW. Diese tanzten ChaChaCha, Rumba und Jive, Tänze, die sie beim Training donnerstags um 17 Uhr bzw. um 18 Uhr mit Tanzlehrer Eugen Gal einstudiert hatten. Neueinsteiger sind herzlich willkommen, genauso wie in den anderen Gruppen des TC GW. Informationen gibt es unter Tel. (02853) 390 155 oder im Internet unter www.tcgw.org.

Im Rahmen des Schülertanzturniers wurden Hannah Ollesch und Peter Zimprich für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Tanzclub ausgezeichnet. Der Bericht folgt.
Foto: Tänzerinnen und Tänzer MHB 2024 waren
Niklas Dieckmann und Mila Malsch, Henrik Dieckmann und Lea Luzi Bienbeck, Luan Jansen und Lielle Simons, Eduard Ritter und Ida Pattscheck, Henry Schäfer und Julie Soltek, Klaas Schellberg und Marie Felisiak, Simon Schüling und Frieda Rexforth, Kilian Barillet und Hanna Luzia Dyba, Paul Brinkmann und Lina Mandera, Damian Eifert und Ronja Fürhoff, Eric und Nieke Friem, Gabriel Hahs und Ida Jäger, Anton Thomann und Emily Platzköster, Ilja Willemsen und Annika Hülsmann und Nickita Willemsen und Zoe BuglaViele schöne Fotos finden Sie hier:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/test/mad-hot-ballroom-2024-fotos-erwin-pottgiesser