14. Fahrradbörse in Raesfeld am 30. März
19.03.2025 Raesfeld (pd). Am Sonntag, 30. März findet in Raesfeld die Fahrradbörse auf dem Schulhof der Julia-Koppers-Gesamtschule in Raesfeld statt.
Die 15. Fahrradbörse, veranstaltet vom Förderverein der Kindertageseinrichtung St. Martin in Kooperation mit dem Ortsmarketing Raesfeld, öffnet zwischen 10:30 – 12:00 Uhr ihre Pforten. Hier erwartet alle Interessierten ein vielfältiges Angebot an Fahrrädern, Zubehör und vielem mehr.
Vielfältiges Angebot für Groß und Klein
Die Fahrradbörse ist die perfekte Gelegenheit, noch das ein oder andere „Schnäppchen“ zu ergattern. Angeboten werden gebrauchte Kinder- und Erwachsenenfahrräder, E-Bikes, Rutschautos, Dreiräder, Roller, Laufräder, Fahrradanhänger, -kindersitze, Helme und alles, was sonst noch zum Thema Fahrrad passt.
Fachkundige Unterstützung vor Ort
Unterstützt wird das Team vom Förderverein von den Helfern des Fahrradkellers. Diese bieten eine Service-Station für die direkte Anpassung der neu erworbenen Fahrräder an.
Zusätzlicher Service: Fahrradcodierung durch die Polizei
Ein besonderes Angebot ist die Fahrradcodierung durch die Polizei, die während der Fahrradbörse stattfindet. So können die Besucher ihre Fahrräder registrieren lassen und sich damit gegen Diebstahl absichern. Im Falle eines Diebstahls erleichtert dies die Zuordnung zum rechtmäßigen Besitzer.
Anmeldung und Verkaufsbedingungen
Interessierte Verkäufer können sich unter der Telefonnummer 0178-2029651 (auch via WhatsApp) oder per E-Mail an
Abgabe und Abholung
Die Fahrräder und das Zubehör können am Sonntag zwischen 9 und 10 Uhr auf dem Schulhof der Julia-Koppers-Gesamtschule Raesfeld abgegeben werden. Nicht verkaufte Artikel sowie der erzielte Erlös können nachmittags zwischen 13:00 und 13:30 Uhr abgeholt werden. Kurzfristige Anmeldungen am Tag der Veranstaltung sind vor Ort ebenfalls möglich.
Foto: Pixabay