Früh(lings)schoppen mit den Pils'n Buam: Blasmusik, Geselligkeit und eine Mordsgaudi
28.3.2025 Schermbeck-Üfte (pd). Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, und die Pils'n Buam aus Schermbeck laden herzlich zum Früh(lings)schoppen ein! Am Samstag, den 13. April, von 11 bis 14 Uhr verwandelt sich das Gelände von "Garten und mehr" (Michael Rittmann) am Lofkampweg 61 in Schermbeck-Üfte in einen Ort zünftiger Blasmusik und geselliger Frühlingsstimmung. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung unter freiem Himmel statt – bei Regen geht es gemütlich auf der Deele weiter.
Mit dem Früh(lings)schoppen wollen die Pils'n Buam die Blasmusik-Saison gebührend eröffnen. "Im Frühling ist noch nicht so viel los, da dachten wir uns: Organisieren wir uns einfach selber einen Frühschoppen!" erklärt Bastian Striewe, Mitglied der Musikgruppe.
Die Besucher erwartet eine lockere, gesellige Atmosphäre mit böhmisch-mährischer und bayerischer Blasmusik, kühlen Getränken und leckeren Speisen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 5 Euro – der Betrag kann bequem über PayPal an
Über die Pils'n Buam
"A Mordsgaudi" mit den Pils'n Buam aus Schermbeck – denn zünftige Blasmusik muss nicht unbedingt aus Bayern kommen. Seit über 20 Jahren sorgen die jungen Musikanten aus Schermbeck und der näheren Umgebung für Stimmung bei Frühschoppen, Schützenfesten, Familienfeiern oder Oktoberfesten. "In unserem Alter hätten wir auch eine Rock- oder Punkband werden können, aber wir haben uns bewusst für Blasmusik entschieden – weil sie einfach dazugehört!" erklären die Musiker augenzwinkernd. So langsam fragen sie ich allerdings, wie lange sie sich noch "zünftige, junge Blasmusik" nennen können – ein bisschen wollen sie das aber noch beibehalten.