
Drittes Hochradfahrertreffen in Schermbeck
16.5.2025 Schermbeck (pd/geg). Am Fronleichnamstag, 19.06. – 21.06.2025 findet in Schermbeck ein Treffen von Hochradfahrern statt: Die "DreiTourenTageSchermbeck" finden diesjährig zum dritten Mal in Folge statt.
Erwartet werden 9 bis 11 Hochradfahrerfahrer aus Deutschland und Schweden, die an drei Tagen auf drei gemeinsamen Ausfahrten ihr ungewöhnliches Hobby gemeinsam „erfahren“ und präsentieren werden.
Die Strecken von 40, 80 und 50 km führen die Hochradfahrer von Schermbeck aus auf verkehrsarmen Nebenwegen nach Marienthal-Raesfeld, Rhedebrügge-Gemen-Borken-Heiden und Drevenack-Hünxe-Dorsten.
Für die interessierte Öffentlichkeit bietet sich am Donnerstag Abend, 19.06.25 die Möglichkeit, diese historischen Fahrräder in Aktion zu erleben und mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, wenn die Radler nach der ersten Ausfahrt gegen 19:15 Uhr durch die Schermbecker Mittelstraße einfahren, um in einem dortigen Restaurant den Tag ausklingen zu lassen.