
Foto Feuerwehr Hünxe
Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen, B 58 zeitweise voll gesperrt
22.9.2025 Drevenack (ots). Am Montag, den 22.09.2025 kam es gegen 09:47 Uhr auf der Schermbecker Landstraße (B58) Höhe Lühler Heide zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.
Ein 54- jähriger Mann aus Hünxe befuhr die Schermbecker Landstraße in Richtung Wesel. In Höhe der Straße Lühler Heide beabsichtigte er nach links in die Straße Hunsdorferweg abzubiegen und musste verkehrsbedingt anhalten, um entgegenkommende Fahrzeuge passieren zu lassen. Hierbei fuhr eine 50 -jährige, nachfolgende Frau aus Hünxe mit ihrem Pkw auf den Pkw des 54- Jährigen auf.
Der 54- Jährige, sowie seine 22- jährige Beifahrerin und die 50 -jährige Hünxerin erlitten jeweils schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden durch Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Schermbecker Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Straße Landwehr und der Dinslakener Straße zeitweise voll gesperrt. Hierdurch kam es zu Verkehrsstörungen.
Beide Pkw wurden abgeschleppt.
Die Feuerwehr berichtet:
Die Einheiten Hünxe, Bruckhausen und Drevenack wurden am 22. September 2025 um 09:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt" zur Schermbecker Landstraße im Ortsteil Drevenack alarmiert.
An der Einsatzstelle hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw ereignet. Glücklicherweise waren entgegen der Meldung keine Personen eingeklemmt. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz wurde sichergestellt. Drei schwerverletzte Personen wurden vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme wurde die Schermbecker Landstraße zwischen der Straße Landwehr und der Dinslakener Straße zeitweise voll gesperrt. Hierdurch kam es zu Verkehrsstörungen.