icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

 Anzeige: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Weiterlesen ...

suchen


Vom Osterstand bis zur Bürgersprechstunde

16.4.2019 Schermbeck. Die CDU Schermbeck wirbt für ein starkes Europa und steht als Ansprechpartner Rede und Antwort 
Die CDU Schermbeck weist auf die Termine in den kommenden Wochen hin, an denen sie für ein starkes Europa werben und als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen wird. So findet am kommenden Samstag, 20. April, von 10 bis 12 Uhr der traditionelle Osterstand an der Mittelstraße direkt gegenüber der Gaststätte Overkämping statt. Gemeindeverbands-Vorsitzender Ulrich Stiemer: „Zum bevorstehenden Osterfest wünscht der CDU Gemeindeverband Schermbeck allen Bürgerinnen und Bürgern friedliche Festtage. Bei der Entspannung im Kreise der Familie können wir alle neue Kraft tanken, um anschließend erneut durchzustarten und die Aufgaben zu bewältigen, die vor uns stehen. Am Samstag verteilen wir, wie in jedem Jahr, bunte Ostereier zur Einstimmung auf die Ostertage, nehmen Anregungen entgegen und diskutieren selbstverständlich gern über Politik.“ An diesem Samstag wird auch die CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik Gast in Schermbeck sein. Ebenfalls am Ostersamstag lädt die CDU in Gahlen von 7.30 bis 9.30 Uhr vor Schult auf der Kirchstraße zum Osterstand ein.
Am Samstag, 18. Mai, findet von 10 bis 12 Uhr an bewährter Stelle an der Mittelstraße ein Infostand zur Europawahl statt. Dann wird die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Sabine Weiss in Schermbeck erwartet. An diesem Tag richtet die CDU von 7.30 bis 9.30 zusätzlich in Gahlen einen Infostand zur Europawahl aus – wieder vor Schult an der Kirchstraße. Am Samstag, 25. Mai, lädt die CDU Schermbeck dann einen Tag vor der Wahl noch einmal zum Infostand an der Mittelstraße ein und wird für ein starkes Europa, die CDU und ihren niederrheinischen Spitzenkandidaten Dr. Stefan Berger werben. An diesem Tag wird noch einmal die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik nach Schermbeck kommen. Ulrich Stiemer: „Die CDU ist die letzte verbliebene Volkspartei. Wir kämpfen für ein starkes Abschneiden der CDU und ein starkes Europa, zu dem wir uns eindeutig bekennen.“
Mit dem Blick auf die Zeit nach der Europawahl heißt es „Termin vormerken“: Am Mittwoch, 5. Juni, lädt die CDU Schermbeck zur mittlerweile traditionellen Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Mike Rexforth ein. Sie findet ab 19 Uhr im Museum „Das Alte erhalte“ an der Marienthaler Straße im Weselerwald statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die ersten beiden Bürgersprechstunden in Üfte und bei Overkämping waren volle Erfolge.
Elmar Venohr- Pressesprecher der CDU

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen