icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


STADTRADELN im Kreis Wesel auf der Zielgeraden 

21.5.2019 Schermbeck (pd). Nach den ersten beiden Wochen sind 389 Schermbeckerinnen und Schermbecker bereits über 30.000 Kilometer gefahren. In den letzten Tagen der Aktion heißt es nun noch einmal: Kräftig in die Pedale treten!
Im Hinblick auf die Gesamtkilometeranzahl befindet sich Schermbeck im kreisweiten Kommunen-Vergleich immer noch auf dem siebten Platz, mit derzeit 30.984 Kilometern. Wesel (über 81.000 Km) und Hamminkeln (77.000 Kilometer) liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze. In der Kategorie „Radkilometer pro Einwohner“ liegt Schermbeck derzeit hinter Hamminkeln und Alpen auf einem starken dritten Platz. Etwas schade: Anfangs war Schermbeck in dieser Kategorie über einen längeren Zeitraum noch die fahrradaktivste Kommune im Kreis! Doch Hamminkeln und Alpen haben nachgezogen und Schermbeck überholt. Doch es bleibt ein spannendes und sehr enges Rennen (Hamminkeln: 2,7, Alpen: 2,2, Schermbeck: 2,1). „Daher zählt in den letzten Tagen jeder Kilometer“ betont Schermbecks Klimaschutzmanager Thomas Heer. Häufig verschiebt sich das Tabellenbild am Ende einer Woche, da die größeren Gruppen – wie z.B. Schulklassen und Vereine – die gefahrenen Kilometer erst nachträglich online eintragen. Die detaillierten Kilometerübersichten finden Sie auf www.stadtradeln.de/schermbeck (weit nach unten scrollen). Dort gibt es auch einen Überblick zu den aktuellen Kilometerständen der einzelnen 67 Teams innerhalb Schermbecks, die in den letzten zwei Wochen sehr fleißig geradelt sind.
Noch bis zum Ende der Aktion am 26. Mai haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance ihre Kilometer für Schermbeck einzutragen. Auch Registrierungen und das Nachtragen von Kilometern, die im Zeitraum vom 6. Mai bis heute gefahren wurden, ist noch möglich.
Sternfahrt nach Hamminkeln
Zum offiziellen Abschluss des STADTRADELNs wird es am 26. Mai (Tag der Europawahl!) erneut eine Sternfahrt mit dem Ziel Hamminkeln geben. Dort finden an diesem Tag die Stadtmeisterschaften im Radfahren statt. Aus allen Kreiskommunen starten an diesem Tag Sternfahrten, um gemeinsam das Ende der Aktion STADTRADELN zu feiern und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Radrennens zu unterstützen. Etwas Leckeres und Frisches für zwischendurch: Die Wegzehrung der Tour wird vom Biohof Deiters gesponsert.
Treffpunkt der Sternfahrt ist am 26.05 um 10:30 Uhr vor dem Schermbecker Rathaus. Nähere Infos erhalten Sie unter 02853 / 910-340.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen