icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Umbau des Marienheims in Schermbeck - Wann gehts los?

25.5.2019 Schermbeck. Der Umbau bzw. die Erweiterung der Seniorenwohnanlage Marienheim ziehen sich hin. Die BfB Fraktion stellt eine Anfrage an den Kreis

Sehr geehrter Herr Berensmeier,
Sehr geehrter Herr Czichy,

immer wieder rufen uns ältere Bürgerinnen und Bürger an, die sich darüber informieren wollen, wann die CARITAS mit dem Umbau und der Erweiterung des Marienheims beginnt. Sie haben Interesse an der Anmietung einer der geplanten 44 Seniorenwohnungen, um dort ihren Lebensabend zu verbringen. Darüber hinaus sollten nach dem Wohn- und Teilhabegesetzt bereits bis 2018 in NRW 80 % der Zimmer als Einzelzimmer angeboten werden.

Ursprünglich sollte mit der Umsetzung des Vorhabens Ende 2017 begonnen werden. Jetzt schreiben wir das Jahr 2019 und der Baubeginn ist nach einem Pressebericht vom 15.05.2019 noch nicht absehbar. Es liegt offenbar daran, dass die Baugenehmigung fehlt. Dabei hatte doch die Politik, meist vor Wahlen, versprochen, dass die Bearbeitung von Bauanträgen zukünftig zügiger ablaufen soll.

Das hochmotivierte Pflegepersonal freut sich auf die zukünftigen neuen Aufgaben. Bei weiteren Verzögerungen entsteht Unzufriedenheit.

Wir appellieren an die zuständigen Instanzen, dass die Bearbeitung des Bauantrages zügiger erfolgt. Es gibt bereits Stimmen, ob die CARITAS überhaupt noch die Absicht verfolgt, das Projekt umzusetzen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen