ANZEIGE:
Die Vorteile der Weihnachtsaktion weiterhin nutzen


ANZEIGE:
Wenn aus Reiseträumen Traumreisen werden!

ANZEIGE
Neuwertige Eigentumswohnung in Toplage von Schermbeck

ANZEIGE
Neue digitale Spendenplattform der Nispa

 

westenergie 260x120px

ANZEIGE
Weil Energie bedeutet, nach dran zu sein

 

Frauen beschenken Frauen: SWING und "Blumen Stricker" starten Aktion zum Weltfrauentag

5.3.2024 Schermebck (pd). Verblüffte Gesichter gab es diese Woche in Schermbeck und Dorsten: Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März haben sich das Schermbecker Anlasslabel SWING und das Floristikfachgeschäft Blumen Stricker zusammengetan, um eine ganz besondere Geschenk-Aktion „von Frauen für Frauen“ zu starten.

Frühlingsblumen in Stoffreste gewickelt
Einige Stunden verteilten Natalie und Chabeli aus dem Marketing-Team von SWING auf der Mittelstraße sowie auf der Einkaufsstraße in Dorsten frühlingshafte Blumensträuße an Frauen. Was diese Aktion besonders machte, war nicht nur die Geste des Beschenkens, sondern auch die Verpackung der Sträuße. Die Blumen waren in besonders edle Gewänder gehüllt – "Blumenkleider", gefertigt aus Stoffresten des SWING Ateliers. Diese kreative Idee verlieh der Aktion eine einzigartige Note und setzte gleichzeitig ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Jana Schweds, ebenfalls aus dem Marketing von SWING, betont: „Wir entwerfen bei SWING Kleider, Jumpsuits und Hosenanzüge für Frauen aller Altersklassen. Dabei entstehen natürlich auch Stoffreste, die wir nutzen wollten, um Blumen aller Arten, Formen und Farben – statt in Plastik oder Papier – in ein Gewand der ganz anderen Art zu stecken.“ Und das Feedback sprach für sich: „Blumen machen doch einfach glücklich“, „Für mich? Womit hab ich das denn verdient?“ und „SWING kenn ich, da hab ich mein Abikleid gekauft“, waren nur ein paar der Reaktionen.

Social Media Gewinnspiel
Neben dem Blumenstrauß erhielten die glücklichen Empfängerinnen außerdem die Möglichkeit, einen 100 Euro SWING-Outlet Gutschein zu gewinnen, indem sie ihren Strauß auf Instagram in ihrer Story posten. Diese Aktion war nicht nur eine Feier des Weltfrauentags, sondern auch ein inspirierendes Beispiel dafür, wie lokale Unternehmen sich zusammentun können, um Freude und Solidarität in der Gemeinschaft zu verbreiten.