Der SV Schermbeck 2020 freut sich auf den „SVS-Tag“ am Freitag
17.4.2024 Schermbeck (pd). Ein besonderes Highlight hat der SV Schermbeck 2020 für diesen Freitag (19.4.) organisiert, ab 15.00 h steht die Sportanlage Im Trog im Zeichen des Fußballs. Alle Mannschaften des SVS werden an diesem Tag einbezogen und wollen für einen tollen Fußballnachmittag/-abend sorgen.
Den Anfang machen ab 15Uhr auf dem neuen kleinen Kunstrasenplatz die jüngsten Vereinsmitglieder die Kullerbälle sowie fußballinteressierte Neulinge (Jahrgang 2013 und jünger). Dort wird unter der Leitung junger SVS-Nachwuchstraining ein Schnuppertraining sowie das DFB-Fussball-Abzeichen „Reise um die Welt“ angeboten. Alle fußballinteressierten Jungkicker aus Schermbeck und Umgebung sind hierzu herzlich eingeladen.
Ab 16.30Uhr übernehmen den kleinen Kunstrasenplatz die G-Junioren, welche mit den Teams vom TuS Gahlen und TSV Raesfeld ein kleines Spielfest durchführen. Insgesamt werden hier acht Dreier-Teams in der neuen Spielform auf Kleinfeld und 4 Toren an den Start gehen.
Auf dem großen Kunstrasen starten ab 16.10Uhr Vergleichsspiele bei den U11 – U8-Junioren. Insgesamt nehmen hier 14 Mannschaften auf 4 Spielfeldern in den Spielformen 4+1 (F-Junioren) und 6+1 (E-Junioren) teil. Alle Teams haben hier innerhalb von 2 Stunden fast mindestens 1 Stunde Spielzeit. Sieger werden bei den Spielfesten und Vergleichsspielen nicht gekürt, hier steht nur der sportliche Vergleich und Spaß am Fussball im Vordergrund.
Für die kleinen Besucher wird zudem eine Hüpfburg aufgebaut, auch kann der neue Spielplatz auf der Platzanlage genutzt werden. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, so gibt es Verkaufsstände am kleinen und großen Kunstrasenplatz, zudem ist das Abraham-Haus geöffnet.
Zum Oberliga-Lokalderby SV Schermbeck und Spvgg Erkenschwick (Anstoß 19.30Uhr) laufen dann auch die jüngeren Schermbeck-Kicker mit ein, hier wird mit einer großen Kulisse gerechnet.
In der Halbzeitpause sind dann die Damenmannschaft, Alte Herren, 2. und 3. Seniorenmannschaft sowie die A- bis C-Junioren gefragt, welche im Halbzeitevent gegeneinander antreten.
SVS-Geschäftsführer Thorsten Beckmann sagt: „Bereits in den vergangenen Monaten hat der neue Vorstand einige Neuerungen eingeführt, dies möchten wir mit diesem „SVS-Tag“ fortführen. Wir möchten uns als engagierter Verein in allen Bereichen präsentieren und auch gemeinsam den SVS leben.“ Mitorganisator Daniel Averkamp aus dem Kompetenzteam des SVS freut sich: „Bereits beim Injoy-Hallencup in der vergangenen Wintersaison konnten wir auf ein großes Helferteam und tolle Unterstützung bauen, was auch diesmal erfreulicherweise wieder Fall ist. Beim SVS tut sich was und weitere Events für interessante Vereins-/Jugendarbeit sind bereits in der Endplanung.“ Dazu ergänzt abschließend der SVS-Vorsitzende Günter Beck: „Unsere Infrastruktur wird mit der Einweihung des kleinen Kunstrasenplatzes weiter aufgewertet; dies wird unsere Jugendarbeit weiter verbessern und neue Möglichkeiten bieten, diese Euphorie ist an vielen Stellen bei uns im Verein zu spüren.“