Auch die historische Feldbahn in Gahlen hat „Corona-Pause"
16.6.2020 Gahlen (pd). Natürlich geht es hinter den Kulissen weiter, aber die Besucherzüge laufen natürlich nicht.
Um den Besuchern aber demnächst wieder ein schönes Fahrvergnügen bieten zu können, wird kräftig weiter gewerkelt, geplant, gebaut.
Der langersehnte Abzweig zum Unterstand konnte in Angriff genommen werden. Hierzu wurde die Kurve gebogen. Alles gute kräftige Handarbeit ! Die Rampe zum Lippeufer wurde weiter angeschüttet, es fehlen aber doch noch einige LKW-Ladungen Füllboden. Auch die Aufarbeitung der Lok SCHÖMA 1615/1954 geht weiter. Haube entrosten und aufarbeiten.
Durch einen Zufallsfund konnten wir zwei originale IDUNAHALL-Kipploren übernehmen. Die Loren standen wohl seit der Schließung der IDUNAHALL auf dem Gelände eines Dachdeckers und wucherten langsam zu.
Ausserdem gibt es mal einen aktuellen Gleisplan, allerdings sind, wie dort angegeben, Gruppenfahrten derzeitig nicht möglich.
Und nochmal zum Anfang:
Durch die ausgefallenen und in diesem Jahr wohl nicht durchführbaren öffentlichen Fahrtagen „geht“ es der Vereinskasse natürlich überhaupt nicht gut. Dafür „laufen“ die Kosten für Miete, Strom, Versicherungen usw. natürlich weiter. Wer uns gerne unterstützen möchte, kann „virtuelle Fahrkarten“ kaufen. Einfach den Betrag (2€ Erw./1€ Kind) auf das Vereinskonto einzahlen und wir schicken die Dankeschön-Fahrkarten zu. Bitte aber unbedingt die Anschrift mit angeben.
Bankverbindungen:
Volksbank Schermbeck eG - IBAN: DE66 4006 9363 0176 3325 00
Niederrheinische Sparkasse RheinLippe – IBAN: DE15 3565 0000 0001 0350 88