206 Wünsche von bedürftigen Schermbecker Kindern und Jugendlichen konnten erfüllt werden
13.12.2024 Schermbeck (pd). „Die Schermbecker haben auch in diesem Jahr gezeigt: In diesem Ort hält man zusammen!“, berichtet Ellen Weber von der Gemeinde Schermbeck.
206 Wunschzettel waren im November am Wunschbaum in der Hauptstelle der Volksbank angebracht worden. Gemeinsam mit den Mitorganisatorinnen Katharina Zenker (Caritasverbande für die Dekanate Dinslaken und Wesel – Flüchtlingshilfe Schermbeck) und Anna Schlichting (Volksbank Schermbeck) konnten die gesammelten Geschenke nun an die Caritas übergeben werden.
In den nächsten Tagen und Wochen werden die Geschenke nun den Weg zu den Kindern finden und ganz sicher für strahlende Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum sorgen.
Fast alle Wünsche wurden von den Schermbecker Bürgerinnen und Bürgern direkt erfüllt. Eine Hand voll Wünsche wurde von der Schermbecker Volksbank gerne übernommen. „Das ist für uns selbstverständlich. Kein Kind soll leer ausgehen – dafür haben wir gesorgt.“, so Stefan Korte (Vorstandsmitglied der Schermbecker Volksbank), welcher ebenfalls bei der Geschenke-Übergabe mit anpackte.
Aufgrund der Übernahme der verbleibenden Wünsche durch die Volksbank Schermbeck, können die eingegangenen Spendengelder nun anderweitig für die Schermbecker Kinder eingesetzt werden. „Wir freuen uns sehr, auch im Jahr 2025 bereits den dritten Schermbecker für unsere kleinen Mitbürger veranstalten zu können!“, berichtet Anna Schlichting.
Der Kindertag wird im Jahr 2025 am 17. Mai stattfinden. „Merken Sie sich das Datum gerne schon einmal vor – es werden wieder spannende Aktionen für alle Kinder geplant“, freut sich Ellen Weber schon jetzt auf die bereits dritte Wiederholung der erfolgreichen Veranstaltung.