Zweiter Skateboardworkshop mit "skate aid" in den Herbstferien
29.8.2025 Schermbeck (geg). Aufgrund des Erfolges im letzten Jahr hat sich die Westenergie bereit erklärt, auch in diesem Jahr einen Skateboard-Workshop zu finanzieren. Er findet statt am 16. und 17. Oktober jeweils von 10 bis 15 Uhr. Und zwar wegen der dort vorhandenen Infrastruktur und der Größe auf dem Schulhof der Gesamtschule Schermbeck. Die Organisation „skate-aid“ wird dort ihr mobiles Equipment aufbauen.
Eine weitere gute Nachricht ist, dass in diesem Jahr die doppelte Anzahl an Kindern, also 40 Jungen und Mädchen, daran teilnehmen können. Außerdem wurde das Mindestalter von 10 auf 8 Jahre herabgesetzt.
In Kooperation mit der Organisation „skate-aid“ und der Gemeinde Schermbeck wurde die kostenlose Teilnahme der Kinder an diesem Skateboard-Wordkshop ermöglicht.
Hiermit erweitert der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter das Ferien- und Freizeitangebot in der Kommune. Ein Team um den Skatboard-Pionier und skate-aid Gründer Titus Dittmann leitet auch in diesem Jahr wieder den Workshop. Helm, Schoner und Boards fürs cruisen werden gestellt. Die Kids können aber natürlich auch gern ihr eigenes Equipment mitbringen. Außerdem stellt die Westenergie auch die Verpflegung zur Verfügung, das Mittagessen wird in der Mensa der Schule eingenommen.
Eine verbindliche Anmeldung ist vom 1.9. bis zum 26.9. per mail an schulverwaltung@schermbeck möglich. Entsprechende Anmeldeformulare sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden, können aber auch an der Zentrale des Rathauses abgeholt werden.
Weiterführende Informationen zu der Organisation „skate aid“ gibt es unter www.skate-aid.org