icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Neues Kinderschützenkönigspaar in Uefte: Hendrik Schulte-Huxel und Lara Klevermann

14.9.2019 Uefte (geg). Eine Woche nach dem Klumpenschützenfest ermittelten auch die Kinder in Uefte ein neues Schützenkönigspaar.

Während die Erwachsenen alle fünf Jahre feiern, treffen sich die Kinder jährlich um einen neuen König zu ermitteln.
In diesem Jahr fand das Fest auf dem Hof des amtierenden Königs Lasse Wellmann statt. Seine Königin war Maike Große-Gehling. Das Fest- und darauf sind die Erwachsenen recht stolz- wird in jedem Jahr von den größeren Kindern selbst organisiert.
Eigentlich ist es ja verpönt mit Steinen zu werfen. Aber am Samstag gab es beim Kinderschützenfest in Uefte mal eine Ausnahme. Denn dort werfen die Kinder mit eben diesem Wurfgeschoss auf einen Vogel, um den Schützenkönig zu ermitteln.


In diesem Jahr bewies Hendrik Schulte-Huxel Treffsicherheit und wurde Kinderschützenkönig- zur Königin erwählte er sich Lara Klevermann, die Tochetr des amtierende Uefter Schützenkönigs Bernd Klevermann. Da ist die Freude im Hause Klevermann an diesem Samstag natürlich recht groß.
Ehrenpaare wurden Nane Endrikat und Fabian Ribbekamp, sowie Björk Wellmann und Marco Ribbekamp.
Während die Erwachsenen sich an Kaffee und tollen Torten erfreuten, tummelte sich die Kinderschar auf der Wiese und vergnügte sich an Gemeinschaftsspielen, wie „Plumpssack und Co“. Auch hier sind es die älteren Kinder die dafür sorgen, dass alle Spaß haben und sich am Ende auch an frisch gebackenen Waffeln erfreuen.

Foto: Ulrike Wieschus

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen