Tolles Turnierwochenende beim ZRFV Wodan Damm
18.3.2024 Damm (pd). Am letzten Wochenende hat wieder das alljährliche Turnier des ZRFV Wodan Damm stattgefunden. Mit insgesamt 260 Nennungen gab es noch mehr Teilnehmer, als im vergangenen Jahr. Die Dekoration in der großzügigen Halle und im Gastronomiebereich waren mit Liebe arrangiert und die Helfer mit Herzblut bei der Sache. Bei leckeren Speisen und Getränken konnte man den weiten Blick durch die großen Fenster genießen und mit Spannung die Reitkunst auf dem gepflegten Sand verfolgen. Bereits am Samstag konnte sich Louisa Brilo vom ZRFV Wodan Damm die erste von drei Platzierung mit einer Note von 7,1 sichern. Auf Aurelias Sonata erarbeitete sie sich im Wettbewerb Stilspringen 75 cm den sechsten Platz.
Am Sonntag folgten weitere Erfolge von Louisa Brilo auf Black Velvet. Nachdem sie in der E Dressur den zweiten Platz mit einer spitzen Note von 7,5 ergatterte, gewann sie noch den Dressurwettbewerb A* mit der Traumnote 8,0. Der Ehrenpreis dazu wurde von der Volksbank gestiftet und von Marketingleiter Wolfgang Lensing übergeben. Im selben Wettbewerb stach weiterhin Nadine Marcin auf Aurelias Sonata mit einer hervorragenden Note von 7,3 heraus.
Weitere Erfolge feiert der ZRFV Wodan Damm mit Helene Jansen, die auf dem Schulpferd Romy mit einer großartigen 8,0 den Schritt Trab Galopp II Wettbewerb gewann. In der Schritt Trab Prüfung freuen wir uns sehr mit Lia Schütter, die ihr Debüt auf Spatz mit der Bestnote 7,8 und beging und damit den ersten Platz bekam.
In einer separaten internen Prüfung traten die Reitschüler des ZRFV Woden Damm untereinander an. Hier konnte sich Milla Dahlhaus in der ersten Schritt Trab Galopp Prüfung auf Gin Tinky mit einer hervorragenden Note von 7,8 durchsetzen und gewann den ersten Platz. Helene Jansen konnte wie vorher die externe Prüfung auch die interne Prüfung für sich entscheiden und sich den ersten Platz mit der Top Note 7,8 sichern.
Auch der RSV St. Hubertus Wesel-Obrighoven war stark vertreten und konnte viele Lorbeeren sammeln. In der Führzügel Prüfung bekam den 1 Platz: Luisa Marie Borm auf Arnt mit der Note: 7,8. In der ersten Schritt Trab Prüfung erkämpften sich Leonie Herbers auf Mina Platz mit der Note: 7,8 den ersten und Linnea Pankewitz auf Venezia Note 7,6 beide den zweiten Platz. Mit der Note 8,0 sicherte sich Martha Bosserhoff auf Arnt den ersten Platz in der dritten Schritt Trab Prüfung.
Vom ZRFV Lembeck e.V. gewann Janne Westhoff in der Prüfung Springreiter 40 cm mit der Note 8,4 auf Qualifying den ersten Platz. Im Stilspringen A* 90 cm erstritt sich Nova-Sopie Herrmanns mit der Note 7,8 vom ZRFV Lembeck den ersten Platz."