Skateboard Workshop „Skate-Aid“ der Westenergie in den Herbstferien
23.8.2024 Schermbeck (pd). Die Westenergie setzt mit ihrer Partnerkommune Schermbeck vom 24. bis 25. Oktober 2024 den Skateboard-Workshop von skate-aid um.
Bei einem zweitägigen Skateboard-Workshop der Westenergie AG in Kooperation mit der Organisation skate-aid und der Gemeinde Schermbeck können am 24. und 25. Oktober 2024 bis zu 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren kostenlos an einem Skateboard-Workshop im Skatepark Schermbeck ihren Körper sowie Geist trainieren. Auf diesem Weg erweitert der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter das Ferien- und Freizeitangebot in seinen Partnerkommunen. „Es freut uns, dass wir vor allem den jungen Menschen in unserer Gemeinde dieses tolle Angebot machen können“, sagte Ellen Weber - Fachbereichsleitung Ordnung, Soziales und Schule.
Treffpunkt ist an beiden Tagen um 10:00 Uhr direkt am Skatepark in Schermbeck (Adresse: Overhagen 40, 46514 Schermbeck).
Ein Team um den Skateboard-Pionier und skate-aid Gründer Titus Dittmann leitet den Work-shop. Der Workshop geht jeweils bis 16:00 Uhr und beinhaltet auch eine gemeinsame Mit-tagspause samt Verpflegung sowie Getränke und Snacks.
Vorkenntnisse sind für den Workshop nicht erforderlich. Leihboards sowie Schutzausrüstung inkl. Helme werden für den Workshop gestellt. Gerne können die Kinder/Jugendlichen aber auch, wenn vorhanden, ihre eigene Ausrüstung mitbringen.
Eine verbindliche Anmeldung ist ab dem 26.08.2024 bis zum 27.09.2024 per Mail unter:
Entsprechende Anmeldeformulare sind auf der Homepage der Gemeinde Schermbeck unter Bildung Skateworkshop zu finden. Ausgedruckte Anmeldeformulare erhalten Sie zudem in der Zentrale des Rathauses der Gemeinde Schermbeck.
Bei Rückfragen zu dem Workshop steht Ihnen das Team der Schulverwaltung gerne zur Verfügung (Tel.: 02853/ 910-143/147).
Über skate-aid:
skate-aid steht für einen ganzheitlichen, selbstbestimmten Ansatz zur Förderung von jungen Menschen im Rahmen der Jugendhilfe, des Sports, der Kultur und Völkerverständigung. Unsere Mission: Wir machen Kinder stark! Seitdem Skateboard-Pionier Titus Dittmann skate-aid 2009 gegründet hat, nutzen wir dafür in unseren weltweiten Projekten die pädagogische Kraft des Skateboardens. Sie gibt Kindern und Jugendlichen in ihrer Orientierungsphase sinn- und identitätsstiftende Freiräume und hilft ihnen, sich auf der Basis von Selbstbestimmung und intrinsischer Motivation zu starken Individuen zu entwickeln. So leistet skate-aid nachhaltige Sozialisations-, Präventions- und Friedensarbeit, wo soziale Missstände und schwierige Lebensbedingungen junge Menschen gefährden und in ihrer Entwicklung hemmen