icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Silvan Lippach designierter Jungschützenkönig

7.7.2018 Königreich am Mühenteich. Um 16.25 Uhr stand der neue Jungschützenkönig fest: Silvan Lippach war einer der drei Kandidaten, die nach der letzten Schießpause um den Titel kämpften.
Zum ersten Mal traten die Jungschützen außerhalb von Kilian zum Schießen ans Gewehr. Sicherheitsbestimmungen verlangten eine Umorganisation. Im letzten Jahr schossen die Jungschützen mit dem Lasergewehr auf eine Scheibe. Das aber machte den jungen Männern nicht so viel Spaß.


Die Sportschützen Schermbeck gewährten den Jungschützen in diesem Jahr in ihrem Vereinsheim Am Bleichwall „Asyl“, so dass der Wettbewerb weiterhin mit dem Luftgewehr und auf einen Vogel ausgeführt werden kann.
15 Schützen traten am Nachmittag an. Peer Holtmann sicherte sich Zepter und Reichsapfel, den linken Flügel schoss Max Hupperich ab, den rechten Bernd Jansen. 
Als es ernst wurde, zogen sich 11der angetretenen Schützen zurück. Übrig blieben Bernd Jansen, Silvan Lippach, Christopher Seddig und Peer Holtmann. Innerhalb von 10 Minuten war die Entscheidung gefallen. Silvan Lippach tritt die Nachfolge von Lauritz Holtmann an.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Präsident Rainer Gardemann und der amtierende Schützenkönig Carsten Schledorn. Die Ernennung erfolgt in der nächsten Woche. im Rahmen der Feierlichkeiten zum Schützenfest.
Anschließend marschierten die Jungschützen zu den Schüppenschützen im Horstkamps Garten, die dort ihren Schüppenkönig auswarfen.




Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen