icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Moderne, helle Wohnung in einem gepflegten 3-Familienhaus in ruhiger, zentraler Lage Weiterlesen ...

suchen


"Einfach genießen"

10.7.2018 Schermbeck. Kurz vor dem großen Traditionsfest fest sprach Kathi Boll mit Carsten Schledorn dem König aus dem Königreich am Mühlenteich..

 

Es sind nur noch wenige Tage bis Kilian. Wie bereitet man sich auf das Fest vor?
Man hat die Einladungen verschickt, es wurde die Thronkleidung festgelegt und es sind noch einige andere Dinge zu organisieren, bei denen mich zum Glück meine Frau und die Thronpaare tatkräftig unterstützen.

Rückblickend auf das Fest 2017: Wie haben Sie die Tage und vor allem den Moment, als Sie König wurden, erlebt?
Als der Vogel fiel, war ich überglücklich und konnte es kaum glauben. Endlich ist ein Kindheitstraum von mir wahr geworden: Einmal König von Schermbeck sein!!
Die nächsten Tage sind wie ein Film an mir vorbeigerauscht.

Wie sind Sie am Tag nach Kilian aufgewacht?
Viele Gedanken schwirrten mir durch den Kopf: Wie geht es weiter? Welche Aufgaben kommen auf mich zu? Wie wird das nächste Jahr verlaufen? Und und und...

 Was waren die Höhepunkte des vergangenen Jahres?
Die vielen lustigen Abende, an denen man mit seinen guten Freunden andere Schützenfeste besucht hat und gemeinsam feiern konnte.

 Nun endet die Regentschaft. Sind Sie froh oder traurig, dass es vorbei ist?
Sowohl als auch. Es ist zwar schade, dass die Zeit so schnell vorbei ging, aber man gönnt selbstverständlich auch anderen den Triumph, König von Schermbeck zu sein.
Doch erst ist noch mal das Schützenfest.

Worauf freuen Sie sich am meisten?
Auf den Thronabend am Freitag, an dem die Familie und alle Freunde da sein werden. Hier wird hoffentlich viel gelacht, getanzt und das Ende der Regentschaft gefeiert.

Haben Sie Tipps für das nächste Königspaar?
Einfach genießen!

Text Kathi Boll- Fotos Gaby Eggert



Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen