icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Moderne, helle Wohnung in einem gepflegten 3-Familienhaus in ruhiger, zentraler Lage Weiterlesen ...

suchen


Peter Francesconi Schüppenkönig, Nico Stiebels Schüppendoofer

11.7.2018 Schermbeck.  Peter Francesconi ist zum zweiten Mal Schüppenkönig der Schermbecker Schüppenschützen.

Das erste Mal warf er vor genau 20 Jahren am Weitesten. Und er war im Jahr 2009 auch bereits Kaiser der Schüppenschützen, bevor er von Günter Beck im Jahr 2014 abgelöst wurde.
Schüppendoofer wurde Nico Stiebels, der beim Wurf über die Linie getreten ist und sich dadurch den Titel "erkämpfte." Sehr zur Freude von .Guido Nuyken, der aufgrund seines Wurfes schon befürchtete diese Trophäe mit nach Hause nehmen zu dürfen.



Humorvoll gings zu in Horstkamps Garten, als sich die 40 „Schüppen“ über Stunden  beim Schüppenweitwurf vergnügten. Und merkwürdige Gestalten vergnügten sich mit der Schüppe:


In diesem Jahr haben sich die "Schüppen" für den Umzug wieder etwas einfallen lassen. 100 kleine Metallschüppchen, als Ableger von "Kalle" sozusagen, sollen die Kinder am Straßenrand erfreuen. Gesponsert wurde die Aktion von der Volksbank Schermbeck.

In diesem Fall sagen wohl Fotos mehr als tausend Worte:

https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/schueppenschuetzen-fotos-gaby-eggert

Text und Fotos Gaby Eggert


 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen