ANZEIGE:
Reihenmittelhaus in bevorzugter Wohnlage von Schermbeck! 

 

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Begleitete Tanzania Gruppenreise ab / bis Schermbeck

Weiterlesen ...


ANZEIGE:
Die neue Website päsentiert sich im neuen frischen Look

Weiterlesen ...

ANZEIGE
Immobilien -  Center der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe

Weiterlesen ...

Meisterschaft - 2. Spieltag / Qualifikation zur Kreisliga A

Von Dino Venezia
7.9.2021 Schermbeck. JSG Velen/Hochmoor 2 – SV Schermbeck (0:7) 0:9 beim ersten Auswärtsspiel in Hochmoor

Am Freitagabend hatten wir bei herrlichen Bedingungen unser erstes Auswärtsspiel bei der JSG Velen/Hochmoor 2. Obwohl wir etliche Ausfälle hatten, bekamen wir eine ordentliche Truppe zusammen und konnten das Spiel, auch in dieser Höhe, verdient zu unseren Gunsten entscheiden.

Wir wollten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und es klappte hervorragend. Die Gastgeber kamen kaum zum Luft holen und die Tore fielen wie reife Früchte.
Bereits nach 4 Minuten erzielte Niklas, nach einer Ecke von Til, aus 5m das frühe 1:0 für uns.
In der 6. Minute dann ein Doppelschlag und somit schon die Vorentscheidung. Zuerst erzielte Albion, mit einem Freistoß aus 18m das 2:0 und dann erhöhte Benet aus 13m auf 3:0.
Wir ließen nicht nach und stellten den Gegner immer wieder zu. In der 11. Minute spielte Benet einen schönen Doppelpass mit Henning und traf zum 4:0. Dann spielte Henning einen tollen Pass in die Schnittstelle auf Albion, der legte quer auf Mahmoud und schon stand es 5:0. Klasse!
Das schönste Tor des Tages erzielte Benet in der 23. Minute, als er mit links aus 25m hoch in den rechten Winkel traf – 7:0. Traumtor!!
Nach 30 Minuten war es dann Leandro, der nach einer Freistoßvariante, auf 7:0 erhöhte.

Das war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause setzte sich Benet auf rechts sehr schön durch, legte quer auf Niklas und es hieß 8:0 (47.). In der 55. Minute zirkelte Leandro einen Freistoß aus 30m hoch in den rechten Winkel, aber der gute Torhüter der Gastgeber konnte den Ball gerade noch halten. Nach einer erneut guten Ecke von Til traf Benet zum vierten mal und erzielte das 9:0 (59.). Danach verflachte die Partie immer mehr und die Gastgeber kamen besser in die Zweikämpfe. Am Ende blieb es beim 9:0 und das Einzige worüber man meckern konnte, waren die 4 unnötigen gelben Karten wegen Meckern oder Ball wegschlagen. Da müssen wir in Zukunft viel cleverer agieren.

Sonst können wir sagen, dass wir mit 2 Siegen und 13:0 Toren einen guten Saisonstart hingelegt haben, den wir aber auch nicht überbewerten, da die starken Mannschaften noch kommen.

Am Montag geht es im Pokal zum Derby zur JSG Raesfeld/Erle, worauf wir uns schon freuen.

SV Schermbeck:
Fabian, Linus, Levin, Niklas (2), Til, Henning, Leandro (1), Benet (4), Ben B., Ben S., Matthis, Albion (1), Erik und Mahmoud (1)

Free Joomla! template by Age Themes